NEW APP lifeshot - digitaler Flashmob

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2015, 11:27:42 via Website

Liebe Andoriodpit-Community,

ich stelle Euch hier die neue kostenlose App lifeshot vor.
Die App ist im Gooble Play Store verfügbar und wurde bereits zur App des Tages von Chip online bewertet.

lifeshot ist digitaler Flashmob – soziales Netzwerk, die die Nutzer überraschend auffordert, zum selben Zeitpunkt, ein Foto ihres gerade erlebten Moments zu knipsen.

lifeshot ist innovativ und spannend:
- Überraschung: Du weißt nicht, wann ein lifeshot-Event startet. Mittels Push Nachricht auf Deinem Smartphone erhältst Du eine Einladung zur Teilnahme an einem Public oder Secret lifeshot-Event.
- Einladen: Du kannst Deine Freunde einladen an einem privaten Secret lifeshot teilzunehmen – fordere sie heraus und zeige Ihnen welchen einzigartigen Moment Du gerade erlebst – Deine Freunde wissen nicht, wann Dein Secret lifeshot startet.
- Beeilen: Ab Erhalt der Einladung hast Du nur fünf (5) Minuten Zeit Deinen Moment fotographisch mit einem Foto einzufangen.
- Bearbeiten: Dein Foto kannst Du nicht mit Filtern oder Effekten bearbeiten.
- Hochladen: Du kannst keine Fotos von Deiner Smartphone Galerie hochladen – nur gerade geknipste Fotos, innerhalb der fünf Minuten, können geteilt werden.
- Kommentieren: Füge eine Kurzgeschichte – Shotstory – zu Deinem Foto hinzu und verleihe Deinem Moment noch mehr Emotionen.
- Teilen: teile Dein Foto nur mit ausgewählten Freunden oder der gesamten lifeshot Community.
- Entdecken: Entdecke und bestaune die echte und reale Welt in den Fotogalerien – drücke gefällt mir und schreibe Kommentare.
- Freunde: Sende und nimm Freundschaftsanfragen an und erlebe ihre einzigartigen erlebten Momente.

image image image image

Wir von lifeshot sind von der Schönheit und Besonderheit eines jeden einzelnen erlebten Moments überzeugt, denn jeder Augenblick ist einzigartig!

Wir haben die erste Version seit einem Monat im Store und sind über Verbesserungs- und Weiterentwicklungsvorschläge sehr dankbar. Bitte testet die App und gebt uns Feedback! Helft uns lifeshot noch interessanter und besser zu gestalten. Gerne freuen wir uns auch auf eine Bewertung im Google Play Store.

Vielen Dank und viel Spaß beim "lifeshotten"!
Philipp
lifeshot – capturing life as it is.

Follow us on:
Homepage www.lifeshot.eu
Facebook: lifeshot
Twitter: @lifeshotnow

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

12.10.2015, 13:21:19 via Website

Hallo Philipp Oberkalmsteiner!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich erlaube mir mal, den Link zu deiner App zu posten.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keepinmind.lifeshot

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Philipp Oberkalmsteiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2015, 15:34:37 via Website

Hi, sieht recht professionell aus (Sreencs und Webseite). Wo ist der Unterschied / Mehrwert zu Instagram? LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2015, 16:28:27 via Website

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für das Posten des Links im Google Play Store.
Konntest Du lifeshot bereits testen? Hoffe es gefällt Dir!

Beste Grüße,
Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2015, 17:20:31 via Website

Isabella W.

Hi, sieht recht professionell aus (Sreencs und Webseite). Wo ist der Unterschied / Mehrwert zu Instagram? LG

Hi Isabella,

vielen Dank für Deine Anmerkung zur Professionalität der App. Das freut uns sehr!

Zu Deiner Frage: lifeshot unterscheidet sich dadurch, dass wir den gerade erlebten Moment der User, zu einem gewissen Zeitpunkt, ungeschminkt festhalten. Ungeschminkt heisst, dass das Foto nicht bearbeitet werden kann und dass das Foto garantiert zu einem bestimmten Zeitpunkt geknipst wurde (dafür hat man ab Erhalt der Einladung durch eine Push Nachricht nur 5 Minuten Zeit ein Foto zu schießen). Zudem können Fotos nicht von der Smartphone Galerie hochgeladen werden. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu Instagram.

Wir sind der Überzeugung, dass jeder Moment einzigartig ist und möchten die echten weltweit erlebten Augenblicke zu einem bestimmten Zeitpunkt festhalten - so wie sie sind. Dadurch dass jeder lifeshot-Event ein Thema hat wird die Kreativität stimuliert und es entstehen lustige, emotionale und vor allem spontane Fotos. Nach Ablauf der 5 Minuten ensteht sofort eine Galerie von unterschiedlichen Momentaufnahmen der Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt.
Außerdem kannst Du mit Deinen Freunden einen secret lifeshot starten: z.B. zum Thema "was macht ihr gerade?". Die Freunde erhalten die Push Nachricht auf ihrem Smartphone und fangen den Moment innerhalb der 5 Minuten ein. Anschließend könnt nur ihr die Fotos ansehen, kommentieren und liken.

Wie bereits gesagt, fängt lifeshot die gerade erlebten Momente der User, zu einem gewissen Zeitpunkt, ungeschminkt ein. So wie das Leben ist.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten. Gerne kannst Du Dich für weiteren Informationen und Fragen einfach melden.
Würde mich freuen wenn ich Dich bald in der lifeshot-Community begrüßen darf.

LG
Philipp

Antworten