Sony Xperia Tablet Z — Garantieleistung grottenschlecht

  • Antworten:11
Hans-Peter Stocker
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2015, 16:03:43 via Website

Nach genau 2 Jahren und 4 Tagen!! ging mein Tablet, für das ich immerhin 440.- Fr. bezahlt habe kaputt. USB-Stecker zu heikel! Die Reparaturkosten übernimmt Sony nicht, da das Gerät ein paar Tage nach Garantiefrist eingeschickt wurde. Kulanz scheint auch nicht möglich, was für mich bedeutet, dass es für Sony absolut normal ist, dass ihre Tablets nach 2 Jahren (ja nicht vorher!) kaputt gehen.

Nie wieder ein Sony-Tablet!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.10.2015, 16:22:15 via Website

Hallo Hans-Peter

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Eine Normalität würde ich daraus nicht ableiten - in meinem Umfeld gibt es viele Sony Geräte, die auch nach über zwei Jahre problemlos ihren Dienst verrichten.

In dem Fall kannst du tatsächlich nur auf Kulanz hoffen, da die rechtliche Lage hier doch eindeutig ist,nämlich die um wenige Tage bereits überschnittene Frist.

Von daher würde der Titel besser 'keine Kulanz bei Sony?' lauten.

— geändert am 16.10.2015, 16:22:56

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

16.10.2015, 16:46:28 via App

Muss sagen hatte bis jetzt noch keine groseren Probleme mit meinen Sony Produkten, auch wenn diese älter als 2 Jahre waren. Und bei den kleineren Problemen die aufgetaucht sind war der Service von Sony immer top.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

16.10.2015, 16:49:23 via App

Ich kann diese Meinung nicht teilen. Der Service von Sony gegenüber Bestandskunden ist armselig.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

16.10.2015, 19:17:37 via App

Wie bei meinem HTC Desire es hatte einen Kurzschluss nach genau 2 Jahren und 1 Tag.
Wenn du eine Firma mit Kulanz willst solltest du zu Apple oder Samsung greifen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

16.10.2015, 19:27:10 via App

Samsung....
zzzz
genau
Kulanz, das wort ist denen fremd

— geändert am 16.10.2015, 19:27:23

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

16.10.2015, 19:39:39 via App

Ich kann nur empfehlen, dass Tablet Z mit dem dazugehörigen Dock zu laden. Der USB-Ladestecker ist sehr fragiel, hätte nicht gedacht, dass der überhaupt so lange durchhält.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.10.2015, 22:07:44 via Website

Silvan H.

Samsung....
zzzz
genau
Kulanz, das wort ist denen fremd

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. In meinem Fall gute. Deshalb kann man dies nicht Pauschal auf alles schließen.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2015, 22:47:14 via App

So ist es. Es gibt bei jedem Hersteller positive wie negative Service-Erfahrungen.

Und hier liegt einfach Pech vor. Das würde mich nicht sonderlich aufregen.

Aber ich kann nachvollziehen, wenn man nach einem richtigen Service Desaster auch mal für ewig die Schnauze voll hat. Das hat bei mir zufällig auch Sony geschafft. Von denen kaufe ich seit 25 Jahren nichts mehr, seitdem ich einen Sony Car-DAT-Player für 2500 DM gekauft hatte, der original eine Woche funktioniert hat und anschließend ausschließlich beim Sony Service war, die ihn nie zum Laufen brachten, aber immer so Taten, als sei alles doch in bester Ordnung...

Auch wenn ich sicher bin, dass ich wahrscheinlich nie wieder so ein Pech mit Sony gehabt hätte: das reichte mir für alle Ewigkeit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

16.10.2015, 23:23:36 via App

Hey, ich gebe dir zu 100000% recht. Kundenservice ist für Sony ein echtes Fremdwort! !!
Wir haben mit unserem Z3(gekauft Januar 2015) auch nur Problem und sony will davon nichts wissen.
Nie wieder Sony kann ich nur sagen und jedem von "diesem Hersteller" abraten! !
Pfui Sony

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

17.10.2015, 12:28:06 via Website

Heya Hans-Peter,

natürlich kann ich Deinen Ärger iwo nachvollziehen, aber ist nun mal so, das die Garantie
"nur" 2 Jahre betrifft...
Sei froh, andere bieten sogar nur 1 Jahr an!

Und wo willst "Du" dann die Grenze ziehen?

Klar, ist aber auch verständlich das man sich drüber ärgert...
Aber wie andere schon schrieben, das es durchaus auch andere Reaktionen von Sony bzw.
den Mitarbeitern gibt...

Denke mal, das es eben (auch) von deren Tagesform abhängt, wie viele "nervige" Kunden
schon vorher am Phone waren undundund...

Würde Dir evtl. empfehlen, da nochmals anzurufen und evtl. hast Du ja das Glück, das Du an
einen Mitarbeiter gerätst, der kulanter ist!?

Du weisst ja: NEVER SURRENDER! ;)

Viel Erfolg!

Greetz,
Cab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.10.2015, 12:36:39 via App

Man kann doch nicht erwarten, dass der Hersteller die Kosten übernimmt, nach dem die Garantie schon abgelaufen ist. Und wenn etwas Kaputt geht, hat man halt pech gehabt.

Antworten