Wie lange hält der Akku

  • Antworten:9
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

17.10.2015, 14:52:38 via App

Hallo,

habe ein sehr gutes Angebot (Vertrag mit Huawei P8 lite) gefunden und möchte es einer Verwandten 'andrehen',da es wirklich ein sehr guter Deal für ihre Ansprüche ist.
Da sie aber durchaus vor hat ihr Smartphone lange zu nutzen(wohl auch über die 2 Jahre hinaus) und das P8 lite einen fest verbauten Akku hat ist das ein großer Nachteil,falls er mal den Geist aufgeben sollte.
Also meine Frage: Wielange hält eigentlich ein durchschnittlicher Akku aus bis er nachlässt und falls er mal defekt oder sowas sein sollte wieviel kostet eine Reperatur?
Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Vielen Dank an alle die sich das bis hierhin durchgelesen haben,ich freue mich auf eure Antworten.

Finn

PS.:Ich hab das hier mal in den P8 Bereich gepackt weil ich keinen P8 lite Bereich gefunden habe.

— geändert am 17.10.2015, 14:53:29

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

17.10.2015, 16:09:41 via Website

Dann schreib bitte auch in den Titel, dass das P8 Lite gemeint ist. :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.10.2015, 16:13:31 via Website

Meinst du jetzt konkret P8 lite oder Akku im Smartphone im Allgemeinen?
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia arc von 2010 (oder 2011?). Das wurde bis 2013 recht intensiv genutzt und seitdem immer wieder als Ersatzhandy. Der Akku hält immer noch (gefühlt) ca. 80% der ursprünglichen Zeit.

Es hängt aber auch davon ab wie intensiv so ein Akku benutzt wir, wie oft aufgeladen, ob auch mal tief entladen (also wie pfleglich man damit umgeht)

— geändert am 17.10.2015, 16:21:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.10.2015, 16:21:26 via Website

Hallo Finn,

Ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.10.2015, 16:28:15 via Website

Mein 2.5 Jahre altes HTC One M7 hält je nach Nutzung 2 Tage oder 4 Stunden ScreenOnTime an einem Tag, da schaffen sogar die ganz aktuellen Geräte nicht grossartig mehr, ausser Xperia's.
Zu begin hatte ich eher ne kürzere Laufzeit, und mit jedem grösseren Update mit den von Google gemachten Optimierungen hat es länger gehalten.
Ich sehe nach den 2,5 Jahren somit noch gar keine Abnützung an dem Akkus und kann nur sagen gut gemacht HTC.

Was die heuigen Schnelladetechniken für einen Einfluss haben weiss ich nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

17.10.2015, 18:00:09 via App

Ok,das hört sich doch schonmal alles ganz gut an! Freue mich über jede weitere Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.10.2015, 18:13:06 via App

Wie schnell ein Akku nachlässt kann man nicht so einfach vorhersehen. Bei mir war so nach ein Jahr ca. 30-40% der Kapazität weg, und das bei allen Smartphones die ich hatte. Also würde ich nie wieder Smartphones mit verbauten Akkus kaufen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.10.2015, 18:29:52 via App

Bei allen Smartphone? welche waren denn das?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

19.10.2015, 10:22:13 via Website

Der Akku sollte länger gesund bleiben, als du das Handy benutzen willst. Ich hatte bis jetzt insgesamt 5 Smarthpones und von denen habe ich nur das HTC Desire ausgenutzt (4 Jahre war es im Betrieb). Nimm das Huawei P8 lite und mach dich keine Sorgen :) Auch wenn der Akku kaputt geht, hast du in den ersten zwei Jahren die Garantie (bin nicht sicher ob die Garantie für den Akku nicht 1 Jahr ist, das steht in den Garantiebestimmungen) und danach kannst du ihn selber tauschen. Fest verbaut heißt nicht, dass es irgendwie von den anderen Teilen nicht trennbar ist. Man kann den Akku nicht rausziehen, aber die Reparatur ist immer noch relativ einfach. Beispiel beim P8 lite: https://www.youtube.com/watch?v=QuougdHLCX0 .

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

19.10.2015, 17:06:59 via App

Ok vielen Dank,das hat mir sehr geholfen!😃

Antworten