Videos &Bilder auf dem Handy gelöscht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2015, 15:00:00 via Website

Hallo
ich hoffe das jemand mir Helfen kann!Ich habe versehentlich alle meine Videos und Bilder gelöscht!Kann man die noch Retten bzw. wiederherstellen am beste mit einer kostenlose App habe davor nichts auf dem Handy gehabt zum sichern geht das trotzdem?Wenn ja wie und mit was für eine APP bzw. Programm,müsste wenn es ein Programm für den PC ist vom Handy aus runterladen und dann auf dem PC Installieren weil ich nur auf dem Handy Internet habe.Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann?Vielen Dank schon einmal für Wertvolle Tips.MfG Niko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.10.2015, 15:14:48 via Website

Hallo Niko,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

— geändert am 23.10.2015, 15:16:14

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2015, 16:26:30 via Website

Vielen Dank für die Aufnahme und das du es richtig verschoben hast kenne mich hier leider noch nicht so gut aus.Hoffentlich kann ich die Videos sowie Bilder von meinemnSohnbund mir wiederherstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2015, 16:29:27 via Website

Danke das du geantwortet hast und mir evtl. weiterhelfen tust Jeru.Meinst du das es funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2015, 16:35:59 via Website

Das hab ich gelesen und daraus verstanden das wenn ich eins dieser Programmen oder Apps vorher drauf gehabt hätte dann würde es gehen,stimmt das?Bitte hilf mir etwas genauer weiter weil ich mich leider nicht so gut auskennen tue mit solchen Sachen.
Außerdem kannst du mir vielleicht sagen wasnes mit diesen Punkte Vergabe nach etwas geschriebenem und versendet auf sich hat und dennbLevels,was ist das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.10.2015, 16:48:18 via App

Hallo Niko, vergiss das Zeug mit den Punkten usw erst mal. Sowas machen viele Foren, aber mir ist der eigentliche Sinn davon nie verstaendlich geworden.
Zu deinem eigentlichen Probem. Ja, besser waere es gewesen, wenn Du vorab Sicherheitsmassnahmen durchgefuehrt haettest. Aber zumindest probieren koenntest du es jetzt auch noch. Aber ich wuerde nicht unbedingt mit Erfolg rechnen. Wichtig ist, dass Du bis dahin am besten nichts mit deinem Smartphone machst, denn sonst werden zunehmend Teile deiner Dateien zerstoert. Insbesondere solltest Du auf gar keinen Fall einen download auf das Smartphone machen. Dieser Umweg sollte auch garnicht noetig sein, du kannst dein Handy per WLAN oder USB Kabel mit dem Computer verbinden und so direkt auf dem PC die Dateien laden.
Ich kenne dieses Dr Fone nicht und hab auch in der Beschreibung nicht verstanden ob es root benoetigt, denn dnn muesstest Du vorab dein Handy flashen. Das wiederum verringert die Chance noch was zy reparieren.

Ich befuerchte Du wirst deine Filme nicht zurueckholen koennen.

Niko Alisianis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2015, 22:33:57 via Website

Hallo Bernhard
Danke das du versucht mir weiter zu helfen.
Wo finde ich diese Dateien um auf den PC zu über tragen und gehe ich dann weiter vor was muss ich dann machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.10.2015, 08:54:23 via Website

Hallo Niko,

was das eigentliche zurückholen der Bilder anbelangt, so kann ich Dir da leider nicht helfen. Ich habe noch nie mit den oben genannten Werkzeugen gearbeitet.

Was Deine Frage betrifft, denke ich Du hast da was falsch verstanden. Es sollen ja genau keine Dateien vom Smartphone auf den PC übertragen werden. Fast alle Smartphones können die Internetverbindung für andere Geräte, z.B. PC, Tablets usw wie ein Router zur Verfügung stellen. Diese Funktion nennt sich Tethering, oder genauer WLAN-Tethering, USB-Tethering, BT-Tethering.
Dadurch kann das angeschlossene Gerät direkt auf das Internet zugreifen ohne das Dateien auf dem Smartphone zwischengespeichert werden. Denn nochmal, jeder einzelne Speichervorgang auf dem Handy verringert die Chance noch was reparieren zu können. Und dabei ist unbedingt daran zu denken, dass 'Speichern' in dem Fall nicht nur das Fotografieren eines neuen Bildes usw heisst, sondern auch beim ganz normalen Betrieb eines Handys städnig irgendwas geschrieben wird, z.B. durch die zahllosen Synchronisationsfunktioenen. Ich vermute deine Forenbeiträge sind auch über das betroffene Smartphone gemacht worden? Dann dürften nach inzwischen 2 Tagen deine Chancen endgültig dahin sein. Denk aber heute einfach daran Sicherungen zu machen.

Antworten