eBay: Eingestelltes Angebot früher beenden.

  • Antworten:55
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 17:13:05 via App

Ich habe gerade ein Riesen Problem. Es geht darum, dass ich ein Artikel eingestellt habe. Leider ist es mir heute kaputt gegangen und habe es eBay gemeldet, dass ich den Artikel nicht mehr verkaufen kann.

Von Ebay selber kam eine Meldung dazu, dass ich evtl. eine Gebühr zahlen muss ( Aber auch nur, wenn ich es nach 24 Std. Beende ).

Naja, da es innerhalb der 24 Std. beendet wurde, war ich fein raus.

Aber leider hatte ich noch ein Gebot noch drauf. Der hat sich nun gemeldet und meinte, dass ich mich strafbar mache und kam mit Paragraphen an. Er meinte, er würde auf ein Rechtsanwalt verzichten, wenn ich Ihm 50 € überweise.

Hat er nun ein Recht, auf ein Anwalt und müsste ich nun ihm wirklich am Ende die 50 € überweisen.

brauche da dringend Hilfe. Denn die 50 € sind mir echt zu schade.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 17:19:43 via Website

Kaputt nicht mehr verkaufbar. Er soll machen, was er will. Wenn ein Schreiben kommt, antworten dass es kaputt gegangen ist und damit nicht mehr der Beschreibung entspricht. Da kommt nichts mehr nach.

Das, was der Bieter macht, kann man übrigens als Erpressung werten. Mail aufbewahren! Aber ihm nichts zu Erpressung sagen!

— geändert am 25.10.2015, 17:21:18

Michael K.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2015, 17:20:30 via Website

Hallo Volkan,

Der potentielle Käufer bewegt sich hier auf sehr dünnem Eis - ich bin fast gegeneigt zu sagen , dass er sich hier unter Umständen sogar der Nötigung oder gar Erpressung strafbar macht.

Ich zitiere hier mal von der Seite der Kanzlei Schuster

Das Amtsgericht Laufen hat mit Urteil vom 28.02.2012, 2 C 918/11, entschieden, dass auch im Falle der erheblichen Beschädigung der Ware das Angebot vorzeitig beendet werden kann. Denn insbesondere befinde sich auf der Hilfeseite von eBay die Angabe von Gründen für die vorzeitige Beendigung eines Angebotes. Als Grund wird hierbei u. a. aufgeführt, dass der Artikel verloren gegangen, beschädigt oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar ist.

— geändert am 25.10.2015, 17:21:18

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 17:37:42 via App

Aha also denkt ihr, dass es eine Masche ist von Ihm und ich nicht drauf eingehen soll. Ich kann auch falls ihr es sehen wollt deren Nachrichten hier rein Posten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 17:46:25 via Website

Einfach sachlich antworten
- defekt und damit nicht mehr der Ausschreibung entsprechend
- deshalb nach eBay AGB vorzeitig beendet
- du erkenst keinen Grund für Schadenersatz und widersprichst seiner Forderung

Auf weitere Mails reagiert du nicht mehr.
Kommt ein Schreiben vom Anwalt, bekommt der die gleiche Info mit den drei Punkten.

Keine langen Sätze. Freundlich distanziert bleiben.

Mit Erpressung kommst du erst, wenn es zum Prozess kommt. Das wird es aber nicht bei dem Streitwert. Denn er muss seinen Anwalt ja auch erstmal bezahlen und kann nicht sicher sein, dass er gewinnt.

— geändert am 25.10.2015, 17:47:16

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 18:21:52 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 18:25:11 via App

Okay ich werde es eBay melden und auf ein anschreiben vom Anwalt warten.

Aber wenn es eine Masche ist, werde ich definitiv mehr Abstand von ebay haben. Kann doch nicht sein, dass ich ehrlich sein möchte und ich dann sowas bekomme.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2015, 18:33:22 via App

Auf der von ihm verlinkten Seite steht es doch sogar selbst im zweiten Punkt :

WAS IST EIN ZULÄSSIGER GRUND?

Die eBay-Informationseite nennt als zulässigen Grund

  • den schuldlosen Verlust der Kaufsache,
  • die schuldlose Beschädigung der Kaufsache,
  • einen wesentlichen Fehler bei der Beschreibung des Artikels,
  • den Irrtum bei Eingabe des Start- oder Mindestpreises
    (auch OLG Hamm, Urt. v. 04.11.2013, Az. 2 U 94/13).

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 18:34:39 via Website

Wenn Du den Artikel anderweitig verkauft hättest oder nun doch selbst behalten wolltest, hat er Recht. Wenn er defekt ist, hat er Unrecht. Aber komme ihm nicht auch mit Links. Einfach widersprechen und dem Hinweis auf die eBay AGB. Nicht mal dazu würde ich ihm einen Link schicken.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 19:38:56 via App

@Andy ja dann hat er sich eigentlich selber Unrecht gegeben mit den Links.

@Aria und denkst du, ich kann es eBay melden?
Ja das kann sein, aber es ist leider kaputt gegangen und nur deswegen habe ich es vorzeitig beendet.

— geändert am 25.10.2015, 19:39:50

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 19:43:57 via Website

Was willst Du eBay melden? Dass der Bieter Ansprüche stellt? Aus Streitereien hält eBay sich raus. Würde ich nicht machen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 20:26:07 via App

Ebay weiß am besten seine AGBs und wollte deswegen fragen, ob es rechtlich ist, einen Anwalt einzuschalten bzw. 50 € zu verlangen, weil ich es frühzeitig beendet habe.

Mir würde nicht mal in den Sinn kommen wegen einem geringem Wert einen Anwalt einzuschalten. Das wäre mir echt auch unangenehm. Aber so sind halt einige Leute.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 20:27:31 via Website

Ich möchte wetten, der bleuft nur! Mach Dir keinen Kopf!

Einen Anwalt kann der immer einschalten. Das wird eBay ziemlich egal sein.

— geändert am 25.10.2015, 20:28:43

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2015, 20:29:41 via App

Volkan aus HH

geht darum, dass ich ein Artikel eingestellt habe. Leider ist es mir heute kaputt gegangen

Komisch bleibt es trotzdem.Ausgerechnet jetzt geht er kaputt?
So wie ich die eBay-Regeln kenne kann man ein Angebot nur beenden wenn noch kein Gebot vorliegt.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 20:31:21 via Website

Dann schau nochmal rein. Es geht auch, wenn er sich wegen defekt oder entzogener Betriebserlaubnis nicht mehr wie beschrieben verkaufen lässt.

Natürlich kann man Volkan unterstellen, der Defekt sei nur vorgeschoben. Dann muss man es aber auch beweisen. Kannst Du das?

— geändert am 25.10.2015, 20:32:53

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2015, 20:32:17 via App

Aries

Aus Streitereien hält eBay sich raus. Würde ich nicht machen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Es gibt eine Funktion, die nennt sich Probleme klären.
Da schaltet eBay sich schon ein.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2015, 20:35:13 via App

Aries

Dann schau nochmal rein. Es geht auch, wenn er sich wegen defekt oder entzogener Betriebserlaubnis nicht mehr wie beschrieben verkaufen lässt.

Mach ich, morgen.
Obwohl es für mich komisch bleibt.
Einen Artikel den man verkaufen will sollte man doch nicht mehr benutzen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 20:36:33 via Website

Oldviking

Einen Artikel den man verkaufen will sollte man doch nicht mehr benutzen.

Ich kann mir zwei/drei Vorfälle vorstellen, bei denen etwas auch ohne Benutzung kaputt gehen kann.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 20:36:49 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Heißt das, dass mit dem " Es ist Ihnen unverschuldet unmöglich, den Artikel dem Käufer zu übereignen " das ich es ohne Probleme die Auktion beenden kann?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.10.2015, 20:37:20 via App

Volkan aus HH

Mir würde nicht mal in den Sinn kommen wegen einem geringem Wert einen Anwalt einzuschalten.

Der Streitwert sind nicht die 50€, sondern der Wert des entgangenen Artikels, das aber nur so am Rande.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 20:38:15 via App

Oldviking

Volkan aus HH

geht darum, dass ich ein Artikel eingestellt habe. Leider ist es mir heute kaputt gegangen

Komisch bleibt es trotzdem.Ausgerechnet jetzt geht er kaputt?
So wie ich die eBay-Regeln kenne kann man ein Angebot nur beenden wenn noch kein Gebot vorliegt.

Aber obwohl da bereits ein Gebot drauf war, hat mir eBay das Angebot mit dem beenden gegeben.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2015, 20:38:32 via App

Ja, steht doch da.
Was ist es denn?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Michael K.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.10.2015, 20:41:31 via App

Da fallen mir viele Sachen ein, warum sie oder das Objekt jetzt gerade kaputt gegangen sind.
Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Volkan.. Oft ist man eingeschüchtert, wenn der Gegner die Worte Anwalt, Polizei, Gericht usw. Benutzt.

Viele zahlen wie hier im Beispiel die 50 Euro und hoffen keinen Ärger zu bekommen.

— geändert am 25.10.2015, 20:42:30

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 20:41:41 via App

Oldviking

Aries

Dann schau nochmal rein. Es geht auch, wenn er sich wegen defekt oder entzogener Betriebserlaubnis nicht mehr wie beschrieben verkaufen lässt.

Mach ich, morgen.
Obwohl es für mich komisch bleibt.
Einen Artikel den man verkaufen will sollte man doch nicht mehr benutzen.

Für sie Benutzung war es auch nicht vorgesehen. Es war für den Versand vorbereitet.

Ich meine, wieso sollte ich lügen und die Aktion vorzeitig beenden. In ebay bekommt man am meisten Geld für seine Ware ( zumindest habe ich solche Erfahrungen gemacht ).

Außerdem ist in meinem eBay Account 100 % Positiv. Ich bin noch nicht negativ aufgefallen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 20:44:21 via Website

Volkan aus HH

Ich meine, wieso sollte ich lügen und die Aktion vorzeitig beenden. In ebay bekommt man am meisten Geld für seine Ware ( zumindest habe ich solche Erfahrungen gemacht ).

Spielt keine Rolle! Du hast die Auktion wegen Defekt vorzeitig beendet. Ende! Lass Dich nicht auf Diskussionen ein!

— geändert am 25.10.2015, 20:45:56

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2015, 20:45:47 via App

Von Dir kommen aber immer solche Threads mit ominösen Problemen.
Zufall?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 20:48:01 via App

@Oldviking tut mir leid, dass mein Leben nicht ist wie deins.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2015, 20:49:03 via App

Volkan aus HH

Für sie Benutzung war es auch nicht vorgesehen. Es war für den Versand vorbereitet.

Nur interessenhalber, wie kann er dann kaputtgehen?
Draufgetreten, runtergefallen?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 20:49:09 via App

Ja Aries. Ich werde nun erstmal Geduld haben und warten, bis ein Schreiben kommt...wenn überhaupt etwas kommt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.10.2015, 20:59:28 via App

So ein arrogantes A...! Diese Art wie er schreibt, ist der Rechtsanwalt?

Der hat doch eine an der K...!

Ich würde dem überhaupt nicht antworten, das wird ihn am Meisten ärgern. ;-) Auf der anderen Seite solltest du ihm schon schreiben dass du die Auktion beendet hast, da der Artikel ungewollt kaputt gegangen ist.

Und achte die nächsten Tage auf deine Bewertungen, wenn du von ihm eine negative Bewertung bekommst, dann kommentiere diese Bewertung mit "Käufer kennt die AGB von eBay nicht und nötigt und erpresst Verkäufer".
Das gleiche schreibst du bei seinen Bewertungen rein.

Boah ey, Leute gibt's, dem könnte ich...

Edit: Lass dir von solchen Leuten nicht den Spaß von eBay nehmen.

Ich hatte mal mein HTC Desire bei eBay verkauft, und der Käufer wollte im Nachhinein runter handeln, weil angeblich die Lagesensoren nicht richtig funktionieren würden.
Ich hab ihm dann gesagt er soll mir das Gerät zurück schicken und er bekommt sein Geld zurück. Da sagte er dann, ja nee, er behält es doch.

Ein Schelm der böses dabei denkt. ^^

— geändert am 25.10.2015, 21:04:51

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 21:02:40 via Website

Markus

Und achte die nächsten Tage auf deine Bewertungen, wenn du von ihm eine negative Bewertung bekommst, dann kommentiere diese Bewertung mit "Käufer kennt die AGB von eBay nicht und nötigt und erpresst Verkäufer".

Das gleiche schreibst du bei seinen Bewertungen rein.

Das solltest Du nicht machen! Damit würdest Du Dich angreifbar machen. Du kannst antworten "Ich habe Sie informiert, dass das Angebot wegen Defekt beendet wurde"

— geändert am 25.10.2015, 21:02:55

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.10.2015, 21:23:48 via App

Er kann keine Bewertungen abgeben, da es nicht zu einem Kauf kam. Ich hatte die Aktion innerhalb von 24 Std. beendet und deshalb bin ich laut eBay auch fein raus.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.10.2015, 21:37:15 via App

Gut!

Zu Aries Kommentar kann ich nur sagen, dass ich aus diesem Weichei-Klischee in das die (wir) Deutschen seid einigen Jahren rein gerutscht sind, raus gewachsen bin.

Nicht nur in diesem Thema hier, sondern auch in vielen anderen Sachen wie Job, Politik, etc...

— geändert am 25.10.2015, 21:37:45

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

25.10.2015, 21:44:08 via App

Es hat nichts mit "Weichei" zu tun, wenn man vernünftig handelt. Deinen Vorschlag sollte man in keinem Fall in Betracht ziehen, wenn man weiterhin sein eBay- Konto nutzen und Ärger vermeiden will. Aber zum Glück hat sich das ja in Volkans Fall dank der 24h-Regel erledigt.

— geändert am 25.10.2015, 21:44:39

Antworten
Kai T.
  • Forum-Beiträge: 29

25.10.2015, 21:53:29 via Website

Och solche Spezialkunden kenne ich von eBay zugenüge ^^
Hatte vor einigen Jahren auch schonmal so nen Fall (ebenfalls eine Auktion wegen "unfreiwilligem Tauchen im Klo" abbrechen müssen) und letztendlich bekam der Bieter dann von eBay noch ne Meldung, da ich denen ebenfalls den Nachrichten-Verlauf geschickt habe :D

Also net unterkriegen lassen von solchen Hampelmännern ^^

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.10.2015, 22:24:20 via App

Kai T.

Och solche Spezialkunden kenne ich von eBay zugenüge ^^
Hampelmännern ^^

Apropos :
solche Verkäufer die Angebote beenden oder zurückziehen sollte man aber meiden, leider weiß man das vorher nicht.
Gibt auch gewerbliche Verkäufer, die bieten Artikel an die sie dann nicht liefern können, weil sie in ihrem "Laden" den Überblick verloren haben.
Und dann wartet man ewig auf die Rückerstattung.
Auf sowas können eBay und die Käufer gerne verzichten
Das sind für mich Hampelmänner! 👎

— geändert am 25.10.2015, 22:26:52

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

26.10.2015, 08:11:13 via App

Also es gibt natürlich Idioten bei eBay, aber da gibt es auch noch ehrliche ebayer. Und meiner Meinung nach, habe ich richtig gehandelt.
Denn im Ernstfall hätte ich auch auf einer ganz hinterhältigen Art die Ware dann kaputt zum Käufer verschickt und gemeint, dass es beim Versand dazu gekommen ist.

Aber ich bin kein Betrüger oder sonstiges und habe es deshalb beendet.
Denn ich behandele meine Mitmenschen, so wie ich auch behandelt werden möchte.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.10.2015, 12:15:19 via Website

Droht jemand damit, einen anderen zu verklagen, dürfte kaum eine Erpressung oder Nötigung seitens des Drohenden vorliegen, da er ja nur droht, zur Klärung seiner Ansprüche ein rechtsstaatlichen Instrument, einen Gerichtsprozess, einzusetzen. Da dieses Instrument dafür vorgesehen ist, Streitigkeiten zu klären, ist es vermutlich keine Erpressung, seinen Einsatz anzudrohen, und nur gegen Zahlung einer Entschädigung darauf zu verzichten. (Bei einer Abmahnung liegen die Dinge ähnlich, und die ist ein vorgesehenes Instrument zur Vermeidung von Gerichtskosten. Was ich davon halte, schreibe ich hier lieber nicht.)

— geändert am 27.10.2015, 01:45:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.10.2015, 12:31:04 via Website

Säbelrasseln kenne ich auch von einigen eBay-Mitgliedern. Letztes Beispiel: ich versteigerte ein Smartphone und habe aufgelistet, was alles zum Lieferumfang dazugehört. Ein Netzteil oder USB-Leitung wurden nicht erwähnt und der Käufer verlangte von mir, dies nachzuliefern oder 20 Euro an ihn abzutreten und er drohte mit allem möglichen. Ich habe im freundlichen, aber bestimmenden Tonfall erklärt, dass er genau das geliefert bekommen hatte, was in der Artikelbeschreibung aufgelistet war und er herzlich gerne zum Anwalt gehen kann. Fazit: nie wieder was von ihm gehört, auch das Geld, welches per PayPal bezahlt wurde, wurden von ihm nicht zurückverlangt.

Volkan, du hast die Auktion aus einem Grund, welche in den AGB beschrieben wird, abgebrochen bzw. kannst die Ware nicht dem in der Artikelbeschreibung zugesagten Zustand liefern. Ich würde noch widersprechen, auf die Forderungen des Käufers einzugehen und dann abwarten. Im Zweifelsfall warten solche Quälgeister nur darauf, dass du einen Fehler machst, dich unbedarft äußerst oder dergleichen.

Off-Topic: dieser Thread kommt wohl wieder in die TOP 5 am Ende der Woche ;-)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

26.10.2015, 13:16:14 via App

@Frank K.

Hatte schon mal sowas dubioses von Amazon bekommen. Sollte eine Rechnung bezahlen, aber habe nie was bestellt. Daraufhin habe ich bei Amazon angerufen und die sagten, dass das ein Betrüger wäre und ich nicht drauf eingehen soll.

PS.
Auch wenn es Spaß ist, hört nun bitte damit auf, zu meinen, dass ich meine Threads eröffne um in den TOP 5 zu kommen.

Das ist mir hier ziemlich ernst gerade.

— geändert am 26.10.2015, 13:16:39

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.10.2015, 13:24:34 via App

Volkan aus HH

@Frank K.

PS.
Auch wenn es Spaß ist, hört nun bitte damit auf, zu meinen, dass ich meine Threads eröffne um in den TOP 5 zu kommen.

Das ist mir hier ziemlich ernst gerade.

Da wirst Du mit leben müssen, das hier ist wie Oldviking schon sagte, ein typischer Volkan-Thread ;)
Aber ich denke nicht, dass Dir Frank böses unterstellen wollte ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

26.10.2015, 14:23:17 via App

Ich weiß das es nicht böse gemeint ist, aber immer zu hören, dass ich meine Threads nur eröffne um in die Top 5 zu kommen ist langsam nervig :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.10.2015, 14:23:44 via App

Volkan, das von Amazon war bestimmt Phishing?
Sowas landet bei mir öfter im Spam Ordner.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Michael K.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

26.10.2015, 14:27:53 via App

Kann ich dir nicht beantworten.

Es stand auch kein Artikel drauf, was ich gekauft hätte nur der Betrag und eine ZIP Datei.
Die habe ich nicht angeklickt, da ich weiß und auch von Windows die Meldung kam, dass es ein Virus sei.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.10.2015, 14:30:40 via App

Ja, klassische Phishing-Masche ... hab ich auch öfters im Spamordner, die werden immer dreister und die Mails sehen immer echter aus.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.10.2015, 14:46:58 via App

Volkan, genau, sowas bekam ich auch.
Phishing! ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

26.10.2015, 14:50:14 via App

Woher bekommen solche Trickbetrüger meine Mail.

Meine Frau hatte gleich wieder Angst und wollte zahlen. Die haben uns nämlich eine Frist gegeben und wenn wir nicht zahlen, hätten die einen Inkasso beauftragt.

— geändert am 26.10.2015, 14:50:50

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

26.10.2015, 14:55:23 via App

Man braucht deine Mail nicht zu kennen. Geht doch über den Ebay-Nachrichtenservice.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.10.2015, 15:20:28 via App

Die kaufen die Mailadressen zT zu tausenden und schicken die Mails dann auf gut Glück. Die bauen genau auf solche Reaktionen Deiner Frau.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.10.2015, 15:26:40 via Website

Stefan Z.

Aber ich denke nicht, dass Dir Frank böses unterstellen wollte ....

Recht hast du. Dafür schätze ich Volkan als Forumsteilnehmer zu sehr und habe meine Anmerkung mit einem Smiley versehen. Und falls es doch zu einem Missverständnis kam: sorry.

— geändert am 26.10.2015, 15:27:13

Antworten