Kein update Tablet Modell Trekstore Surftab xintron i 10.1

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2015, 10:35:07 via Website

Ich war auf der Suche nach einem Tablet was meinem Beruflichen Anspruch als Koch ausreichend ist. Und bin auf der Suche auf das Trakstor xintron i 10.1 gestoßen. 16 GB Speicher, sehr gutes HD Display sowie eine hochwertige Verarbeitung. Ausserdem der Intel Prozessor. Da ich es vorwiegend als Office Tablet gebrauchen werde also für Büro und Bildmaterial sowie Dokumenten Speicher, finde ich es ausreichend. Internet läuft einwandfrei sowie drücken usw. Da das Tablet aber noch mit jelly bean läuft (keine Frage ohne probleme) habe ich bei Trekstor nachgefragt wegen Updates, die sagten mir jetzt das für das Gerät kein update geplant wäre, noch nicht mal auf Lollipop. 😠😡
Jedoch das gleiche Modell nur in der 3G Variante mit nur 8GB Speicher und einem schlechteren Display was sie vor kurzem erst herausgebracht haben, bekommt wohl ein Update auf Marshmallow. 😤😤😤
Jetzt meine eigentliche Frage, wie lange kann ich jelly bean den Nutzen ohne das es Probleme macht???
Eigentlich möchte ich das Tablet nicht zurück geben da ich es wirklich liebe es ist fast ein Traumtablet. Über Infos und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Dirk 😉😃

— geändert am 01.11.2015, 11:41:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.11.2015, 10:41:37 via Website

Hallo Dirk,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2015, 11:44:49 via App

Bitte einen links dahin. Was war an dem Titel nicht richtig? Hab leider keine Abteilung für Tablets gefunden. Ich bin vielleicht auch nur blind. Entschuldigung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.11.2015, 11:54:00 via Website

vielen Dank für das Anpassen des Threadtitels.

Deinen Thread findest du in diesem Bereich.

Soweit ich weiß, ist tatsächlich kein Update mehr für dieses Tablet geplant.
Jelly Bean hat derzeit einen Anteil von etwa 30 Prozent - natürlich wird die Version irgendwann nicht mehr unterstützt, ich denke aber das wird noch einige Zeit dauern.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2015, 12:07:25 via Website

Kein Ding. es ist schade das Tablets die eigentlich sehr gut sind kaum noch Updates bekommen. Klar es ist kein I Pad oder Samsung, aber für mich reicht es eben. gibt es die Möglichkeit das Teil zu Rooten und dann das Lollipop aufzuspielen? Das würde mir ja schon reichen. Wenn es die nächsten 3-4 Jahre durchhält, dann reicht es mir schon.

Grüße Dirk

Antworten