Browser zeigt sich wie mit einem grauen Schleier

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.11.2015, 12:15:04 via Website

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Bei meinem neuen Smartphone sieht der Stock-Browser irgendwie aus, als hätte er einen grauen Schleier. Der ist irgendwie viel dunkler, als der Boat-Browser.
Wenn ich aber den Chrome verwende, ist es genauso wie im Stock-Browser - dunkler wie mit einem Schleier. (lightbulb)

Liegt das irgendwie in den Einstellungen, denn Chrome und Stock sind sich fast identisch.
Von der Optik her würde halt der Stock am besten passen. Aber wenn er dauernd so dunkel ist, macht es auch keinen Spaß.

Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.11.2015, 13:19:30 via Website

Schau mal unter Einstellungen ..Display, ob du dort einen Schalter Helligkeit anhand Bildanalyse anpassen findest und setze ihn dann testweise auf Aus.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.11.2015, 13:35:36 via Website

reinold p

Schau mal unter Einstellungen ..Display, ob du dort einen Schalter Helligkeit anhand Bildanalyse anpassen findest und setze ihn dann testweise auf Aus.

Danke dir.

Nein, habe ich leider nicht gefunden. Nur für die "normale" Helligkeit.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.11.2015, 13:37:18 via Website

Ach so, sorry, ich habe unten die Signatur noch nicht geändert.
Ist nicht das LG G3, sondern ein Huawei Mate S.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.11.2015, 15:19:05 via Website

Ich hatte nicht deiner Signatur geantwortet :)
Dieser Schalter ist mMn ab Android 5.1 verfügbar.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.11.2015, 15:24:08 via Website

Ich finde ihn aber nirgends.
Und habe auch 5.1.1

Ist wohl doch Geräteabhängig, und nicht von der Android Version

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
carlos
  • Forum-Beiträge: 35

15.11.2015, 16:38:49 via App

Hallo Dieter, setze mal die Bildschirm Helligkeit hoch. Ist beim Mate 7 mit Android 4.4.4 auch so gewesen .
Jetzt mit. 5.1.1 ist Helligkeit des Stockbrowsers auch mit 60 % o.k.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.11.2015, 16:50:26 via Website

Danke carlos, stimmt.
Wenn ich die Helligkeit ganz hoch stelle, ist der Browser auch komplett "weiß".

Nur schade, dass ich schon 5.1.1 habe und somit nicht auf Besserung hoffen kann :'(
Auf Dauer braucht das natürlich ganz schön Akku...
Und alles andere ist fast schon grell. Mal sehen, was ich da mache...

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten