Sony Xperia Z3 Compact geht immer an und aus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2015, 16:08:02 via Website

Hallo,

ich habe seit Release des Z3 Compact das Handy und bisher keine großartigen Macken oder Störungen am Handy gehabt.
Vor einigen Stunden jedoch ging es immer an und aus. Erst dachte ich dass das Handy wegen einem Update einen Neustart macht doch nachdem er wieder an ging, dauerte es nicht mal 2 Min bis er wieder aus heiterem Himmer neustartet.
Und diesen Teufelskreis hat mein Handy seit 2-3 STd und hört auch am Akku nicht mit dem An-Aus-Spiel auf.
Ich brauche das Handy für den Job, weshalb ich euch dankbar wäre wenn es schnelle und effektive Vorschläge gibt?
Kann es am Akku, der Software oder sonst was liegen?

Lg Lara

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.11.2015, 16:44:17 via App

Hmm hast du vor kurzem irgend eine App oder sonst was installiert? Spontan da es ja anscheinend schnell gehen soll, würde ich versuchen das nötigste zu sichern um dann das Gerät zurück zu setzen. Wie gesagt da keine Zeit da ist, würde ich diesen Weg versuchen, bevor man jetzt Stunden lang versucht und testet. Denke es soll morgen wieder laufen, nicht wahr?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.11.2015, 18:18:33 via Website

Alternativ mal mit ganz langen Drücken des Ein/Aus Tasters einen HW-Reset erzwingen. Falls das nicht reicht mal den Recovery Mode probieren. Dazu hällst Du nach dem Einschalten die "+" oder "-" Taste (weiß nicht mehr genau welche) gedrückt bis das Bootlogo erscheint. Anschließend kann man dann vereinzelte Dienste abschalten usw.
Am besten mal alle zuletzt oder nicht dringend benötigten Apps mal deaktiveren/deinstallieren.

Siehe auch
http://www.android.gs/enter-sony-xperia-z3-recovery-mode-in-a-minute-or-less/
und
https://www.youtube.com/watch?v=XLjTW2cFLgk

Antworten