Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6: Kein Weiterkommen aus dem "Willkommen-Bildschirm"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2015, 13:45:14 via Website

Hallo liebe Samsung - Gemeinde
seit gestern bin ich ( noch nicht stolzer ) Besitzer eines Galaxy s6.
Habe das Gerät aufgeladen.
Eingeschaltet.
Es erscheint ein "Willkommen-Bildschirm" mit zusättlicher nerviger Stimme.
Ich kann tippen / Drücken / Wischen...
Es passiert nichts.

Kann mir jemand helfen wie ich an den Startbildschirm und damit an die Einstellungen komme ?
( Hinweis: SIM-Katrte ist noch nicht eingelegt, da ich noch die Nano-Karte benötige; S4 hatte noch eine Standard Sim-Karte )

Danke für eure Hilfe.

M.f.G
Detlef Lotz

— geändert am 12.12.2015, 14:29:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2015, 13:46:31 via App

Hallo Detlef

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Detlef Lotz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.474

12.12.2015, 15:01:37 via Website

Ist es ein gebrauchtes S6?
Normalerweise werden nach dem Einschalten Daten wie Google-Konto, Sicherheit, Wlan-Daten abgefragt!
Sollte das S6 durch einen Vorbesitzer schon eingerichtet worden sein, bleibt der Weg das S6 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, Hinweise welche Tasten dann zu drücken sind, findest Du hier im Forum.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Detlef Lotz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2015, 16:13:59 via Website

DANKE.

nein es ist ein neues Gerät.
Habe auch inzwischen die neue SIM-Karte eingelegt. Jetzt funzt es wohl.
Nur bei Eingaben über die Tastatur wird nichts angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2015, 16:27:31 via Website

DANKE

nachdem ich endlich die Sprachausgabe abgewürgt habe
funktioniert alles !

Antworten