Samsung Galaxy Note 4 — Samsung Note 4 stürzte ständig ab und wurde nun auf Werkseinstellungen gesetzt - Habe ich Gewährleistungsansprüche?

  • Antworten:9
Peter Reitzenstein
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2016, 17:40:15 via Website

Hallo zusammen,
ich ich habe ein Problem mit meinem Note 4 und habe ein paar Fragen zu den Gewährleistungen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann?:)

Zuerst zu dem Gerät:
Bis jetzt war ich immer super zufrieden mit dem Phone, allerdings begann es vorgestern, mit extremen Rucklern, sodass teilweise das gesamte System abgestürzt ist und neu gebootet wurde..
Diese Probleme häuften sich dann allerdings, sodass manchmal das System abgestürzt ist und dam Das Handy dann nicht mehr hochfahren konnte..
Also akku raus, rein, gehofft. Manchmal wie tot, dann aber ab und zu wieder hochgefahren..
Das schlimmste kam dann aber heute morgen, als ich drauf schauen wollte, habe ich gemerkt dass das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, also alle Daten und Dateien weg...

Jetzt zu meiner eigebtliches Frage: Wie siehts da aus mit Gewährleistung /(Garantie) bei Samsung? Gekauft habe ich das Handy vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Online Händler?
Jemand eine Idee, was ich machen könnte, oder sollte?

Liebe Grüße :)

— geändert am 02.01.2016, 20:04:35

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2016, 17:48:47 via Website

Hallo Peter

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peter Reitzenstein
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2016, 18:02:34 via Website

ich hoffe jetzt passts..:)

Andy N.

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

02.01.2016, 19:05:39 via Website

Gewährleistung ist ein gesetzliches Recht nur gegenüber dem Verkäufer. Ab dem 7. Monat trifft den Käufer die Beweislast für das Vorhandensein des Mangels beim Kauf. Garantie ist ein vertraglicher Anspruch, in diesem Fall gegen Samsung. Gilt 24 Monate ab (Erst)Verkauf. Schäden durch Software sind jedenfalls von der Garantie ausgeschlossen. Rechnung mit IMEI unbedingt erforderlich.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

02.01.2016, 19:29:33 via Website

Solange du nichts an der Software rum gefummelt hast ( Root etc. ) sollte es keine Probleme geben mit dem einschicken des Gerätes.

— geändert am 02.01.2016, 19:29:54

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Peter Reitzenstein

Antworten
Peter Reitzenstein
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2016, 19:37:42 via Website

nein, gerootet ist nichts...
dann werde ich wohl die Rechnung und die IMEI raussuchen den Online Händler man anschreiben und das mit dem abklären, richtig?
Also ist Samsung an sich erstmal aus dem Spiel?

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 20:00:01 via App

Josef P.

Schäden durch Software sind jedenfalls von der Garantie ausgeschlossen. Rechnung mit IMEI unbedingt erforderlich.

Hä, wenn Schäden der Software ausgeschlossen sind, auch wenn nach einem Werksreset das Problem immer noch besteht, warum gilt dann die Garantie nicht?

Für was denn dann, für Sturzschäden?

Außerdem könnten ja scheinbare Software Probleme durch defekte Hardware verursacht werden.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Peter Reitzenstein
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2016, 20:04:10 via Website

Hä, wenn Schäden der Software ausgeschlossen sind, auch wenn nach einem Werksreset das Problem immer noch besteht, warum gilt dann die Garantie nicht?

Für was denn dann, für Sturzschäden?

Also ich hab auch mal ein Bisschen recherchiert, es hieß für Material- und Verarbeitungsfehler.

aber wenn, die du sagst, ein Hardware fehler vorliegt und sich erst jetzt bemerkbar macht?..
Dann ist es doch auch ein Verarbeitungsfehler..

— geändert am 02.01.2016, 20:05:05

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

02.01.2016, 20:50:09 via Website

Ich habe geschrieben “DURCH Software“ , nicht “ an der Software“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

02.01.2016, 21:07:10 via App

bevor du es einschickst würde ich mal Kies bemühen und falls vorhanden , die sd-karte entfernen ....

— geändert am 02.01.2016, 21:07:27

Karotten sind wichtig

Antworten