Ich zeig euch meine Bilder - Thread

  • Antworten:14.806
federproof
  • Forum-Beiträge: 42

14.07.2017, 19:37:55 via Website

Mal wieder ein paar Bilder mit dem xiaomi mi6

image

image

Einmal Focus auf dem Wasser und das andere Macro :)

Sandra G.Karl K.trixiBastian SiewersKlaus T.RomanFrauke N.IngalenaGelöschter Account

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.509

15.07.2017, 06:46:01 via Website

@Martin;

Zwischendurch mal ein Danke für die Schottland Eindrücke, ich will jetzt auch mal dahin.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

15.07.2017, 07:21:43 via Website

@Martin,

Auch von mir ein herzliches Danke und ein ganz dickes Lob für die erstklassigen Fotos und die knackigen Infos zu den historischen Kleinoden!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.07.2017, 07:51:16 via Website

Bockwindmühle Krippendorf (Jena):

image

image

image

Kirche in Krippendorf:

image

— geändert am 15.07.2017, 07:52:17

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

eR DeeKlausSandra G.Gelöschter AccountKlaus T.Jens K.Karl K.RomantrixiMartin MarquardtFrauke N.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2017, 11:00:37 via Website

Schottlandreisebuch Teil 16

Cairns von Camster, oder auch: anscheinend gab es 3500 v Chr. noch kein TV oder Handy

Oder warum fällt es Menschen ein, Steine durch die Gegend zu schleppen und aufzuschichten?

Die Cairns von Camster liegen im Norden, mitten im nirgendwo, außer ein paar Schafen gibt es da sonst nix. Und das sieht so aus:
image

Der Holzsteg ist für Touristen gelegt worden, damit die im Moor keine nassen Füße bekommen.
Der kleine runde ist ca 18 Meter im Durchmesser und 3,7 Meter hoch.
Es gibt eine Öffnung und man darf in den Hügel hinein..... allerdings auf allen Vieren.... und ich hatte Angst stecken zu bleiben....sowohl in der Höhe als auch in der Breite.
image
Wie man am Bild oben sieht, denkt man an die Sicherheit und hat die Cairns stabilisiert.

Es gibt noch einen zweiten länglichen (ca knapp 70 Meter x knapp 17 Meter)
image

Die weißen Flecken dazwischen ist Wollgras... hübsch (warum haben die hier überhaupt noch Schafe, wenn die Wolle am Gras wächst?)

image

Ein Gitter vor den Eingängen soll die Schafe draussen halten, die Türen sind Besuchern aber nicht verschlossen.
image

Die braunen Flecken auf diesem Bild... genau.. Schafe lassen auch mal was zurück.
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

eR DeeIngalenaSandra G.Gelöschter AccountKlaus T.Karl K.RomantrixiChristian W.Frauke N.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.07.2017, 11:53:09 via Website

Schottlandreisebuch Teil 17

Dunnet Head, oder auch : Papageientaucher im Nebel

Dunnet Head ist der nördlichste Punkt des schottischen "Festlands". (na gut, man befindet sich schon auf einer Insel... aber Ihr wisst was ich meine).
Strand? Nein. Man befindet sich so ca. 80 bis 90 Meter über dem Meer. Eine Klippe.
Auf dem steht ein Leuchtturm.
Erbaut von Robert Stevenson. Der Vater von Robert Louis Stevenson (Die Schatzinsel usw)
image

Man sagte uns, vom Aussichtspunkt hat man einen tollen Blick auf die Orkneys.....
Das Wetter hatte was dagegen.... (:-()
image

Blick zurück in Richtung Süden (die Anfahrt)
image

Die Klippen von Dunnet Head
image

und dann hab ich mal die 600 mm ausgefahren, auf den gerade gezeigten Klippen.... ja, da sind sie
imageimage
Die Bilder der Puffins (Papageientaucher) sind leider nicht toll, wie gesagt 600 mm, 100% Vergrößerung, schlechtes Wetter und die Windböen haben mir dauernd die Kamera verissen... aber sind sie nicht süüüüüüß?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

IngalenaKlausSandra G.Frauke N.Bastian SiewersKlaus T.Karl K.RomantrixiGelöschter AccountChristian W.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

16.07.2017, 00:18:53 via Website

besonders das shottlandreisetagebuch ist :*
bin auch wieder zurück. gestern noch der unvermeidliche westerländer sundowner:
User uploaded photo

waren schon tolle farben:
User uploaded photo

beim letzten hab ich ein wenig mehr mit der bildbearbeitung nachgeholfen. helligkeitskorrektur und farbtemperatur ...
User uploaded photo

knipse: xperia x

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Sue HeR DeeIngalenaChristian W.JuliaKlausFrauke N.Martin MarquardttrixiGelöschter AccountBastian SiewersKarl K.RomanKlaus T.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.07.2017, 05:39:29 via Website

Streets of San Francisco (smug)

User uploaded photo

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Christian W.KlausSandra G.Frauke N.Martin MarquardttrixiGelöschter AccountJens K.Bastian SiewersKarl K.IngalenaRoman

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.07.2017, 16:42:02 via Website

Wusstet ihr, dass man bei uns auch mal Mammuts treffen kann? (cool);)

image

LG G4, ein bisschen bearbeitet mit Photo Editor von Dev Mc Gyver

— geändert am 16.07.2017, 17:32:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ali MenteSandra G.Frauke N.RomanKlaus T.Jens K.Karl K.trixiGelöschter Account

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

16.07.2017, 17:51:06 via Website

Im Gewächshaus
imageimage

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

eR DeeFrauke N.RomanKlaus T.Jens K.Gelöschter AccounttrixiIngalena

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.07.2017, 20:00:15 via Website

Schottlandreisebuch Teil 18

Smoo Cave... oder auch, wo bitte, geht's zum Wasserfall?

Hier soll ein Wasserfall sein?
image

Da die Treppen soll man runter zum Wasserfall?

image

OK, aus dieser Höhle kommt Wasser (nein, nicht eisenhaltig, torfhaltig, deswegen braun)
image

Immerhin, die Höhle ist ca 60 Meter lang und bis zu 40 Meter breit und hoch ist sie auch... hat sogar ein Loch... da regnet es doch rein....
image

Und wohin führt der überdachte Holzsteg? Und was donnert in der Höhle so.... der Wasserfall:
image

Der fällt in eine hinter dem Eingang liegende Kammer. Ich hab meinen Fotoapparat schnell wieder eingepackt, in der zweiten Höhle war alles nass.... der Wasserfall wirbelte so viel Wasser auf, dass man den Eindruck hatte, es regnet.

Und so sieht die Sache von oben aus:
image

Gut, dass das Schild vor Sprüngen in das Loch warnt. Wenn da unten Leute stehen, spring ich halt nicht.
image

Das Flüßchen gibt sich richtig Mühe
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Christian W.KlaustrixiBastian SiewersSandra G.Frauke N.RomanIngalenaKlaus T.Jens K.Karl K.DänuGelöschter Account

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

17.07.2017, 00:12:07 via Website

es gibt ja doch ein paar mehr sylt-fans hier :). ok. nachschlag vorabendstimmung
User uploaded photo

"pilgern" zum weinfest (irgendwie seltsam anner küste)
User uploaded photo

und nordsee-strand bei tag:
User uploaded photo
hab ich nochmal im hochformat. fürs homescreen-design ...

dafür wär das vll. auch gut geeignet:
User uploaded photo

knipse: xperia x

— geändert am 17.07.2017, 00:13:51

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Sue HChristian W.KlausGelöschter AccounttrixiBastian SiewersKarl K.Frauke N.RomanIngalenaKlaus T.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.07.2017, 05:21:56 via Website

Heute mal ein bissel Grünzeugs ... (nerd)

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

— geändert am 17.07.2017, 05:38:57

if all else fails, read the instructions.

eR DeeKlausGelöschter AccountRomantrixiJens K.Bastian SiewersIngalenaSandra G.Karl K.Frauke N.

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

17.07.2017, 16:57:33 via Website

Rettet die Eier!
Im mittleren Bild werden die Eier übergeben und ins innere gebracht.
imageimageimage

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

eR DeeIngalenatrixiJens K.Klaus T.Gelöschter AccountRoman

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

17.07.2017, 19:10:47 via Website

Ein Bläuling.

image

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Sue HeR DeeIngalenaChristian W.KlausBastian SiewersDänutrixiJens K.Frauke N.Gelöschter AccountKarl K.Klaus T.Martin Marquardt

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.07.2017, 19:11:52 via Website

Schottlandreisebuch Teil 19

Ardvreck Castle am Loch Assynt... oder auch: weint sie? Ist Hochwasser?

Eine stolze, hohe, kraftstrotzende Burg (bzw Ruine)?
image

Na ja, es kommt auf den Blickwinkel an:
image

Viel ist nicht mehr übrig, von der Burg der MacLeods. Aber besonders groß war sie wohl auch nie.
Dafür liegt sie hübsch.
Am Loch Assynt
image

Und was hat das mit dem Hochwasser in meiner Eingangsfrage zu tun?
image

Nun, es geht mal wieder um Geister, Gespenster und sonstige mythische Gestalten.
Diesmal um eine Meerjungfrau (wobei Lochjungfrau besser wäre, aber das könnte man auch falsch verstehen)
MacLeods Tochter Eimhir soll dem Teufel versprochen worden sein, wenn dieser beim Bau der Burg helfen würde. Da Teufel im allgemeinen scheinbar sehr hilfsbereit sind, Töchter aber ihren eigenen Kopf haben (ich spreche hier aus Erfahrung, auch wenn wir in unserer Familie noch nicht über Zwangshochzeiten debattiert haben), soll sich Eimhir entweder
a) von den Zinnen in den Tod gestürzt haben, oder
b) in den See (Loch) gegangen sein und hier als Meerjungfrau leben. Und wenn sie weint, ist halt Hochwasser...
image

Sie muss bei unserem Besuch aber nicht ganz so deprimiert gewesen sein.
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

IngalenaChristian W.KlausBastian SiewerstrixiJens K.RomanFrauke N.Gelöschter AccountKarl K.Klaus T.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.07.2017, 19:32:58 via Website

Schottlandreisebuch Teil 20

Ullapool.... oder auch : auf der Suche nach dem Sonnenuntergang

Ullapool liegt an der Westküste und da noch recht weit nördlich.
Diese Gegend ist recht dünn besiedelt, so dass Ullapool mit seinen etwas über 1500 Einwohnern als das Zentrum gilt. Es wird als Basislager für Erkundungstouren genutzt und dient auch als Fährhafen zu den Inseln der Äußeren Hebriden. (Hebriden sind nichts ansteckendes, keine Angst)
Die Hafenstraße:
image

Leider sieht man an den Bildern.... es war etwas bewölkt.
Und auch dieser unbekannte Fotograf suchte wie ich nach dem Sonnenuntergang, der hier ganz romantisch sein soll
image

Immerhin: der Friedhof liegt verkehrsgünstig: an der Hauptstraße und am Hafen
image

Nun, es wurde dann nichts mehr mit dem Sonnenuntergang und so bleibt nur noch ein Foto des Hafens übrig
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Sue HIngalenaChristian W.Klaus T.KlausBastian SiewerstrixiKarl K.RomanFrauke N.Gelöschter Account

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2017, 18:41:14 via Website

Schottlandreisebuch Teil 21

The Broch (Dun Telve), .... oder auch: warum kotzt der Hund in die Tasse?

Was ist ein Broch?
Sieht aus wie ein Schornstein....
image
Ist aber keiner.
Ein Broch ist rund, fensterlos und stammt aus der Eisenzeit.
Dun Telve (der hier gezeigte Broch) ist ungefähr 18 Meter im Durchmesser (Aussenwand) und ca. 10 Meter hoch.
Das Besondere an den Brochs, die Doppelwand:
image

Damals schon an Dämmung gedacht? Wohl kaum.
Die entstehenden Kammern wurden wohl eher für Vorräte genutzt.

Aber auch eine Treppe gibt es in der Mauer.
image

Man kann also davon ausgehen, dass so ein Broch mehrere Stockwerke hatte.

image

Es gibt auch am Eingang eine Kammer, vielleicht war da ein Wächter untergebracht?
image

Man weiß leider nur sehr wenig über diese Brochs und es gibt unterschiedliche Deutungen. Trotzdem sind sie im Norden von Schottland weit verbreitet und scheinbar über eine lange Zeit genutzt worden.

Was ich auch nicht weiß, warum der Hund in die Kaffeetasse kotzt... oder deute ich das falsch?
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

eR DeeBastian SiewersRomantrixiIngalenaChristian W.Frauke N.Klaus T.Klaus

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2017, 19:01:56 via Website

Schottlandreisebuch Teil 22

Fort William... oder auch, mal wieder in einer Großstadt

Zitat aus Wiki: Fort William (ist) eine touristische Hochburg mit Einkaufsstraße, Hotels und Bars.
Quelle

Es lohnt sich genau zu lesen ! Die Straße ist singular, Hotels und Bars plural !
Und das stimmt auch.
Die Einkaufsstraße
image
mit den üblichen Shops
image
image

Weiteres Zitat aus der obigen Quelle : "die größte Stadt der westlichen schottischen Highlands" ... mit unter 6000 Einwohnern. Aber unzähligen Touristen. Und das macht die Stadt durchaus lebendig.
Die Touristen sind aber nicht so sehr wegen der Attraktionen in der Stadt da, sondern sie nutzen diese als Ausgangslager für Wanderungen (ua zum, rund um und auf den Ben Nevis -> höchster Berg mit 1345 Metern).

Das Museum hier ist klein,
image
die Statuen schottisch
image

und die Nähe zum Meer wie immer gegeben
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Sandra G.Bastian SiewersRomantrixiIngalenaChristian W.Frauke N.KlausKlaus T.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.07.2017, 19:35:02 via Website

Schottlandreisebuch Teil 23

Glenfinnan-Viadukt... oder auch: warten auf Harry Potter ... oder auch: wer zu spät kommt... oder auch: wann hört der sch*** Regen auf?

Das Glenfinnan-Viadukt ist eine Brücke. Und die haben wir besucht.
Eine Brücke? Ja, tatsächlich. Diese Brücke hat sogar ein Besucherzentrum! Und der Parkplatz am Besucherzentrum war voll. Abgesperrt. Kam man nicht mehr drauf....
Also etwas weiter die Straße lang, da ist ja noch ein Parkplatz. Der aber auch voll ist.
Es regnet doch, was wollen die Leute alle hier?
Also noch weiter die Straße runter (besser gesagt, wieder rauf), da war dann endlich was frei. (Aber nur ein Platz, puhhh Glück gehabt).
Es regnet noch immer. Na gut, jetzt sind wir schon mal hier, auf zur Brücke.
Das Glenfinnan-Viadukt kennt ihr, bestimmt. Alle schon mal gesehen. Garantiert.
So sieht es von unten aus:
image

Genau, Harry Potter und der Zug nach Hogwarts. Tja, was wie nicht wussten (aber anscheinend die restliche Welt) der Filmzug fuhr um 11 Uhr über die Brücke. Wir sind auf Grund der Parkplatzsuche 3 Minuten nach 11 an der Brücke..... fluch Gehört haben wir ihn noch, ich hab durch die Bäume auch noch ein paar Wagen gesehen...

Der Fußweg führt unter der Brücke entlang
image

Auf der anderen Seite den Berg hoch... und als kleiner Trost kam eine S-Bahn:
image

und hier oben traf ich einen Engländer, der mit voller Kameraausrüstung unterwegs war.
image

Auf die Frage, ob er rechtzeitig vor Ort war, bejahte er. Aber das Bild sei trotzdem nicht so toll, die Touristen stehen in Reihen am Berg und sind mit auf dem Foto drauf....

Zum Glück fängt es jetzt stärker an zu regnen. Warum zum Glück? Naja, das vertreibt die Mücken, die hier eine Party feiern. Ist jetzt selbst denen zu nass. Also schnell zurück zum Auto. Nur noch mal kurz angehalten um diesen friedlich grasenden Kerl zu fotografieren.
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Sandra G.Sue HGelöschter AccountBastian SiewersRomantrixiKarl K.IngalenaChristian W.Klaus T.Frauke N.Klaus

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.07.2017, 21:37:19 via Website

Hundertwasserhaus Bad Soden (Taunus):

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Sandra G.eR DeeGelöschter AccountBastian SiewersMartin MarquardtKlausFrauke N.RomanKlaus T.Karl K.Ingalena

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.07.2017, 18:49:33 via Website

Schottlandreisebuch Teil 24

Castle Stalker .. oder auch, das ist doch da, wo der Film endet

Genervt vom schlechten Wetter des Vortages ging es weiter, bei Sonnenschein.
Toll... noch mal zum Viadukt? Nee, nachher ist es da noch überlaufener als gestern und irgendwie hatte die Umgebung und das Wetter dann ja doch was. Das leicht düstere.... Dementoren und so....

Auf einmal ein Hinweisschild : VIEWPOINT.
Wenn in Schottland auf einen Aussichtspunkt hingewiesen wird, sollte man diesen auch ernst nehmen. Also angehalten und ausgestiegen und die Füße vertreten.
Der Ausblick:
image

Naja... so beeindruckend ist er jetzt auch nicht, also nicht schlecht, aber für schottische Verhältnisse nicht spektakulär. Aber da steht doch was?
image
Mal ranzoomen
image
Irgendwoher kenn ich das Gebäude. Ich war aber noch nie hier. Woher kenne ich das Gebäude?
Da kommt eine Mutter mit ihrer fast erwachsenen Tochter vorbei und erklärt ihr (auf englisch):
"Das ist da, wo der Film endet."
Ich Depp, jetzt hab ich es. Die Ritter der Kokosnuss.... das Ende, die Franzosen beschimpfen Arthur ein weiteres mal. Na klar.
Ich mache das internationale Zeichen für "Genau, Monty Python, toller Film, ich hab es auch erkannt". Zumindest deutet die Frau mein gehampel so. Und wir kommen ins Gespräch. Sie ist aus Florida, macht hier Urlaub und war auch schon in Deutschland auf Schloß Neuschwanstein und ob ich schon Doune Castle besucht habe, da müsse ich unbedingt hin. Ich erkläre, dass steht auf unserer To-Do-Liste.

Castle Stalker ist heute in Privatbesitz. Und daher nur nach Vereinbarung zu besichtigen. Daraus wird bei uns dann nichts.
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

JuliaGelöschter AccountJens K.Karl K.RomanKlausIngalenaFrauke N.trixiKlaus T.Christian W.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.07.2017, 19:21:29 via Website

Schottlandreisebuch Teil 25

St Conan’s Kirk... oder auch, wozu einen Architekten, wenn man es selber machen kann?

Bisher kannte ich nur Conan, den Barbaren. Aber der Heilige Conan hat 'ne Kirche, am Loch Awe, in der Siedlung Lochawe (sehr kreativ die Namensgebung, muss ich sagen).
Angeblich war der Mutter von Walter Douglas Campbell der Weg zur nächstgelegenen Kirche zu weit (immerhin über 7 Kilometer entfernt), so baute der Hobbyarchitekt eine neue Kirche vor Ort.
Nach 5 Jahren Bauzeit war das Gebäude 1886 fertig und Mutter zufrieden.
1907 war Walter der Meinung ein wenig weiter bauen zu müssen und baute und baute.
Nein, das Gebäude ist nicht besonders groß, aber merkwürdig.
Hier sieht es noch normal aus:
image
doch es wurde mit Baufortschritt immer seltsamer
image
Es ist ein kruder Mix aus verschiedenen Baustilen
image
und statt den üblichen Gargoyles, speien hier Hasen Wasser
imageimage
Im Jahre 1914 starb Walter, seine Schwester baute aber fleißig nach seinen Plänen weiter.
image
Das Taufbecken:
image
und keltische Symbolik
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Sandra G.Gelöschter AccountJens K.Karl K.RomanIngalenaChristian W.Frauke N.trixi

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

19.07.2017, 19:27:41 via Website

Ich schätze mal, jetzt weiß ich endlich, wie Monty Python auf das Kampfkaninchen gekommen ist. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Julia

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.07.2017, 20:25:23 via Website

Völkerschlachtdenkmal Leipzig:

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

JuliaSandra G.Frauke N.Klaus T.Gelöschter AccountJens K.Martin MarquardtKarl K.RomanIngalenatrixi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.07.2017, 21:22:19 via Website

Mir han Kirmes im Dörp oder Rheinkirmes in Düsseldorf.
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

JuliaKarl K.Jens K.Sandra G.Frauke N.IngalenaBastian SiewersMartin MarquardtKlausRomantrixiKlaus T.Christian W.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.07.2017, 21:29:17 via Website

Mal wieder ein paar Bilder aus der Orangerie in Darmstadt:

image

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

JuliaKarl K.Sandra G.Frauke N.Martin MarquardtKlausRomantrixiKlaus T.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.07.2017, 21:43:34 via Website

Und noch eins. Nicht von der Kirmes, aber vom Weg dorthin mal eben mitgenommen.
User uploaded photo

Karl K.Jens K.Sandra G.Frauke N.Christian W.Bastian SiewersMartin MarquardteR DeeRomantrixiKlaus T.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.07.2017, 19:04:20 via Website

Schottlandreisebuch Teil 26

Doune Castle, oder auch: die Burg, die viele ist

Die Burg, die viele ist?
Ja, Doune Castle ist bekannt u.a. als : Schloss Dosenschreck, Sumpfschloss, Camelot und weitere von Franzosen besetzte Burgen in "Ritter der Kokosnuss", Burg Leoch in "Outlander" und tauchte auch beim Pilotfilm zu "Games of Thrones" auf.
Warum ist die Burg für Filme so beliebt? Komplett erhalten ist sie nicht, aber sie bietet Platz, da der Innenhof frei ist und auch die einzelnen Räume recht groß und nicht vollgestellt sind.
image
Leider gab es ein paar Renovierungsarbeiten während unseren Besuchs und die Burg war nicht zu umrunden.
Weiteres Besonderheiten? Ja. Der Audioguide ! Nur auf englisch verfügbar, aber gesprochen von Terry Jones (Mitglied der Monty Python Gruppe). Da macht das Zuhören Spaß. Er berichtet nicht nur sehr lebendig vom Ritterleben, er erzählt auch von den Filmaufnahmen auf der Burg und es werden Ausschnitte aus dem Film akustisch wiedergegeben.
Hier ein Beispiel: Szene Holzhase
Diese Treppe (ohne Metallgeländer) stürmte Sir Lancelot runter und erstach die Besucher der Hochzeitsgesellschaft.
image
Man erfährt, dass Besucher der Burg damals einfach als Statisten eingesetzt wurden.
image
Auch die Innenräume sind leer und lassen sich so durch künstliche Wände hervorragend umgestalten.
image
Aber es gibt auch andere Räume
image
Ich hab den Audioführer genossen und als ich die Titelmelodie summend den Audioguide zurück gab, fragt mich die Mitarbeiterin strahlend, ob es mir gefallen habe. Sie kannte die Antwort schon, weil ich breit grinste.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Bastian SiewersJuliaKarl K.Jens K.Sandra G.RomanFrauke N.trixiIngalenaChristian W.Gelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.07.2017, 19:58:53 via Website

Stadtschloss Weimar:

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Bastian SiewersKarl K.KlausSandra G.RomanFrauke N.IngalenatrixiGelöschter AccountMartin Marquardt

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.07.2017, 20:01:22 via Website

...und Schloss Belvedere (ebenfalls Weimar):

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Bastian SiewersKarl K.Jens K.KlausSandra G.RomanFrauke N.trixiGelöschter AccountMartin Marquardt

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.07.2017, 10:17:22 via Website

Schottlandreisebuch Teil 27

Stirling ... oder auch: the only way is up

Stirling hat über 36.ooo Einwohner.
Stirling liegt in dem Band Glasgow-Edinburgh und somit in dem Bereich mit der meisten Bevölkerung.
Stirlings Altstadt liegt auf einem Vulkankegel und die Burg obenauf.
An der Grenze zur Altstadt begrüßt einen Rob Roy (so eine Art schottischer Robin Hood), das Schwert hat man ihm wohl geklaut.
image
In der Altstadt wenige Neubauten neben Altbauten
image
Die Bild soll die Steigung zeigen, ich hoffe es klappt
image
Nein, wir haben uns nicht verlaufen
image
An der Burg ist man ganz oben und hat einen guten Rundumblick:
image
Das William Wallace Memorial herangezoomt
image
image

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Karl K.Frauke N.RomantrixiSandra G.Christian W.Gelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.07.2017, 15:06:28 via Website

Timanfaya Nationalpark, Lanzarote:

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

JuliaKarl K.Frauke N.RomanGelöschter AccountMartin Marquardttrixi

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.07.2017, 12:25:39 via Website

Schottlandreisebuch Teil 28

Stirling Castle... oder auch: lauter Holzköpfe hier

Ich könnte jetzt viel über die Lage von Stirling Castle schreiben, die Kämpfe und Besitzer und Eroberer von Stirling Castle.... das fand ich aber alles nicht so interessant wie 2 Sachen:
a) die Wandteppiche
b) die Holzschnitzereien

Die Wandteppiche:
Man war wohl von Einhörnern besessen, wenn man sich so die Deko des Schlosses ansieht.
Höhepunkt ist hierbei eine Serie von Wandteppichen, welche die Jagd nach dem Einhorn darstellt.
Die Originale hängen mittlerweile in einem Museum in New York, die "Nachbauten" sind aber hier zu begutachten. Immerhin hat die Herstellung der Repliken 13 Jahre gedauert und 2 Mio. GBP gekostet....
imageimage

Die "Holzköpfe" (Heads Gallery)
Schnitzen war wohl die Lieblingsbeschäftigung.
Auf Stirling Castle hat man mythische Gestalten aber auch damalige Persönlichkeiten in Holzscheiben als Relief geschnitzt und an die Decke gehängt. Das ganze dann noch bunt bemalt, sieht dann so aus:
image
Auch wieder ein Nachbau, die Originale werden unter Glas verwahrt.... und sogar eine Maus schnitzt hier...
image
Insgesamt ist Stirling Castle riesig und es gibt viel zu entdecken, zB die Küche
image
Die Innenrüme sind alle wieder hergestellt
image
Und man hört nicht auf zu renovieren, leider auch als wir da waren
image
Der Ausblick ist auch nicht schlecht (wenn das Wetter mitgemacht hätte)
image
Und auch was für Möbelfans
imageimage

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

RomanChristian W.trixiGelöschter AccountKarl K.IngalenaFrauke N.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.07.2017, 13:01:50 via Website

Schottlandreisebuch Teil 29

Falkirk Wheel... oder auch Big wheel keep on turning (Creedence Clearwater Revival: Proud Mary)

GB hat auch sehr viele Kanäle, dort kann man sich dann ein Boot mieten und gemütlich durch die Gegend schippern. Das sieht dann so aus:
image

Aber was ist das? Eine Hyperloop-Teststrecke?
image
Ein Dimensionstor?
image
So sieht es von unten aus:
image
Es ist ein "Aufzug"... für Schiffe...
image
Um Schleusen einzusparen (angeblich wurden 11 Schleusen damit obsolet), hat man das Falkirk Wheel gebaut. Durchmesser 35 Meter, Masse 1800 Tonnen und die Schiffe überwinden einen Höhenunterschied von 24 Metern. Trotzdem verbraucht die Konstruktion nicht mehr als ein bis zwei Schleudergänge einer Waschmaschine pro Transport.
Hier kommt man an:
image
und fährt anschließen durch einen Tunnel
image
Der "Schleudergang" dauert ca. 4 Minuten (ohne die Vorbereitung, dh das Einfahren der Boote usw)
image
Auf einem nahe gelegenen Parkplatz gibt es die Falkirk Kelpies im Bonsai-Format
image
Die original Statuen stehen in der Nähe, es hat aber nicht für einen Besuch gereicht. Die sind dann über 30 Meter groß und sollen Nachts bunt beleuchtet sein.
Kelpies sind ziemlich unfreundliche Wassergeister, die sich als Pferde tarnen um Reiter ins Wasser zu tragen, um sie dort zu ertränken und zu verspeisen. Also Vorsicht bei der Pferdewahl in Schottland!

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Bastian SiewersRomanChristian W.trixiGelöschter AccountKarl K.DänuJens K.IngalenaFrauke N.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.07.2017, 14:07:42 via Website

Schottlandreisebuch Teil 30

Newcastle (Rückreise)... oder auch: alles hat ein Ende

So leider auch dieser Urlaub.
Es war wunderschön, tolle Landschaften, interessante Orte und ganz tolle Menschen.
Aber leider ist der Urlaub vorbei, es muss wieder Geld verdient werden.
Die letzte Möwe sagt goodbye
image
Der Hafen von Newcastle zieht an uns vorüber
image
Und raus gehts aufs Meer
image
image

So sah unsere Rundreise in etwa aus (ich konnte nicht alle Zwischenstopps eingeben, Maps macht irgendwann nicht mehr mit)
image

Ich bin mir sicher, die Schotten sehen mich bald wieder. Es gibt noch viele Ecken, die wir nicht erkundet haben.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

RomanChristian W.trixiFrauke N.Karl K.DänuIngalena

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

23.07.2017, 15:26:19 via Website

ich hab zwischendurch einen urlaubs-schnappschuss zum thema hund
User uploaded photo
oder auch stammkundschaft vs. laufkundschaft :D

und von vorgestern ein quasi-suchbild ;)
User uploaded photo

knipse: xperia x

— geändert am 23.07.2017, 15:26:57

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

RomanChristian W.trixiGelöschter AccountKlaus T.Karl K.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.07.2017, 21:34:10 via Website

Gestern Abend am Strand ... so eine "verpixelte" Sonne hatte ich nocht nicht gesehen bisher (thinking)

User uploaded photo

User uploaded photo

...und weg war sie.

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Sue HJuliaRomanDänuSandra G.KlausMartin MarquardtKarl K.Jens K.trixiIngalenaFrauke N.Gelöschter Account

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

24.07.2017, 18:46:27 via Website

Sehr stimmungsvoll (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.07.2017, 19:19:54 via Website

Spatz:

image

...und Spätzin:

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Sue HGelöschter AccountSandra G.Karl K.JuliaKlausMartin MarquardtRomantrixiKlaus T.Jens K.Ali Mente

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

24.07.2017, 20:28:27 via Website

Eine alte Aufnahme, die ich im April 2015 mit meinen damaligen Photoshopkenntnissen nicht vernünftig entwickeln konnte: die Eitzer Wassermühle.

image

Canon 600D • ISO 100 • Blende 11 • 1/30 • 74mm

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter AccountSandra G.Karl K.KlausRomantrixiKlaus T.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

24.07.2017, 20:34:34 via Website

image

Canon 600D • ISO 100 • Blende 22 • 1/15 • 17mm

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter AccountSandra G.Karl K.KlausRomantrixiFrauke N.Klaus T.Jens K.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.07.2017, 17:47:03 via Website

Schloss Alsbach an der Bergstraße (Hessen):

image

image

image

— geändert am 25.07.2017, 17:47:44

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Sandra G.Klaus T.RomantrixiKarl K.Gelöschter AccountMartin Marquardt

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.07.2017, 20:49:31 via Website

<3

image
Datum: 26.07.2017 | Kamera: Sony A6000 | Objektiv: Sony 70-300 mm | EXIF: 300 mm • F/8 • 1/320 Sek.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Sue HGelöschter AccountSandra G.trixiKlaus T.KlausMartin MarquardtFrauke N.Christian W.Karl K.RomanJens K.Ingalena

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.07.2017, 06:37:06 via Website

Mirador Del Rio, Lanzarote...

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

JuliaSue HGelöschter AccountSandra G.Karl K.trixiRomanKlaus T.Ali MenteKlausJens K.DänuFrauke N.Ingalena

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

27.07.2017, 15:55:59 via Website

Klaus

Amsterdam bei Nacht...

mit gracht (laughing)
schön (cool)

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Klaus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

28.07.2017, 07:57:32 via Website

Europaplatz in Aachen

image

Ich hoffe, die Qualität ist annehmbar (wegen der Größe).

LG G4

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixiRomanKlaus T.Christian W.Gelöschter AccountSandra G.Karl K.Klaus

Antworten