Motorola Moto G (2014) — Nervige ewig lange Optimierung 1 App beim booten

  • Antworten:3
Jochen A.
  • Forum-Beiträge: 24

26.05.2016, 15:29:22 via Website

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass bei jedem Boot-Vorgang (und ich muss mein Moto G 2nd Gen leider regelmäßig runterfahren weil es sich einfach immer wieder komplett aufhängt und es minutenlang auf nichts mehr reagiert) die Meldung erscheint "App 1 von 1 wird optimiert" und er bei dieser Meldung dann leider mal locker 5 bis 10 Minuten steht bis er dann mit der Optimierung bzw. dem Booten endlich mal fertig ist.
Weiß jemand wie man feststellen kann welche App da optimiert wird (warum auch immer das nicht einfach bei der Optimierung angezeigt wird) und ob man die App-Optimierung beim booten generell komplett deaktivieren kann? Denn egal was auch immer da optimiert wird, es ist mir keine 5 bis 10 Minuten warten beim Booten werd, da verwende ich diese App lieber im "unoptimierten" Zustand ;)

Ich bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

Gruß
Jochen

— geändert am 26.05.2016, 15:30:25

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

26.05.2016, 15:40:43 via App

[...] Weiß jemand wie man feststellen kann welche App da optimiert wird [...]

Das geht leider nicht.

[...] ob man die App-Optimierung beim booten generell komplett deaktivieren kann? [...]

Nein das geht nicht, dass ist ein Reparaturversuch ähnlich wie bei Windows. Android versucht und schafft es auch die App die dein Device zum hängenbleiben zu animiert wieder zu funktionieren.
Du könntest versuchen deine Firmware dirty zu flashen - ohne Datenverlust.

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 26.05.2016, 15:41:06

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Jochen A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.05.2016, 15:42:46 via App

Einfach mal Werksreset

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Jochen A.

Antworten
Jochen A.
  • Forum-Beiträge: 24

29.05.2016, 21:16:07 via Website

Matze

Einfach mal Werksreset

Also einen Werksreset ist es mir jetzt (noch) nicht wert. Die letzten Tage gab es zum Glück auch mal zur Abwechslung keine ernsthaften Probleme. Daher warte ich dann erstmal ab wie es sich entwickelt.

Ich hatte das Thema ganz bewusst bei "Android allgemein" plaziert weil ich davon ausgehe dass die "App-Optimierung" kein Feature ist was es nur bei Motorola gibt sondern in allen Android-Geräten. Daher wollte ich gerne Antworten von allen Android-Benutzern erhalten statt nur von denen die (zufällig) auch ein Moto G 2014 haben denn das sind vermutlich leider nur wenige.

Antworten