LG G5 — G5 kaufen? Verunsichert !?

  • Antworten:11
Jan Havermann
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2016, 23:34:20 via Website

Guten Abend zusammen,

ich habe vom G2 bis zum G4 alle Flaggschiffe LGs gehabt und war echt zufrieden. Beim G3 hatte ich etwas Ärger, da ich in 3 Handys einen so ekeligen Gelbstich hatte, dass selbst Leute mit hoher Toleranzgrenze Alarm geschlagen hätten. Jedoch bekam ich dann noch mein schickes G3. Aller guten Dinge sind 4 in dem Fall :D

Nun habe ich mich dann zu einem S7 breitschlagen lassen, welches auch Toll ist und schnell und echt in Ordnung. Leider ist es mir echt etwas zu klein vom Display her und sobald ich das Handy von der Seite betrachte, oben oder unten, bekommt es einen mal grün, mal blau Stich. Keine Ahnung, einige sagen Normal weil Amoled, andere sagen nicht Normal, was weiss ich :D. Das alleine stört nicht wircklich, wer guckt schon immer von der Seite auf sein Handy? Jedoch hatte ich das Problem bei LG nie.

Nun habe ich jedoch oft und immer wieder gelesen, dass es bei dem G5 größere Probleme geben soll. zu einen wird immer wieder der nicht gut verarbeitete Akku/ Modulslot genannt, der unsauber passen soll und Lücken zu sehen sind. Dies wird auf diversen Bildern im Netz auch gezeigt. die angebliche schlecht verarbeitete Rückseite ist doof, stört mich jedoch nicht so, da meine Handys immer eine Hülle tragen.

Desweiteren sollen laut mehreren Berichten, die Displayhelligkeit und die Sprachlautstärke Probleme machen?

Wie sieht es denn allgemein mit den Displaychargen beim G5 aus? Oft gab es ja viele Lichthöfe usw.?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit dem G5 teilt, da ich aktuell unsicher bin, ob ich zuschlagen soll?

Auch diese 100 € Rabatt Aktionen und Media Markts 399€ Hammer, sprechen ja eigentlich absolut gegen das G5 und großen Absatzschwächen oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jan

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 24

20.06.2016, 07:30:42 via App

ich bin voll zufrieden mit dem LG g5 habe die goldene Version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

20.06.2016, 18:13:16 via Website

Habe das G5 in Silber und kann zu den öfter mal genannten Kritikpunkt sagen, dass es bei mir nicht vorkommt & ich mit dem G5 absolut zufrieden bin !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.06.2016, 18:49:32 via Website

Also das S7 ist Dir mit 5,1" zu klein. Das LG G5 hat 5,3", jedoch im Gegensatz zum S7 On Screen Tasten. Das nutzbare Display dürfte demnach kleiner oder allenfalls gleichgroß wie das des S7 sein. Demnach ist das LG G5 nicht das richtige Handy für Dich.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver Zoffi
  • Forum-Beiträge: 196

21.07.2016, 10:24:40 via Website

@Jan Havermann: Und haben Dir die bisherigen Beiträge auf Deine Frage hier geholfen?
Wie DEIN Handy verarbeitet sein wird und wie DU dies empfindest, wirst auch nur DU alleine beurteilen können.
MEINE Empfindung/Meinung zum G5:
Lautstärke - für mich mehr als ausreichend! Das Sony Xperia Z3c war da nicht halb so laut ...
Bildschirmhelligkeit - "ausreichend", könnte heller sein (obwohl eh schon etwas heller als das Display des Z3c)
Displayqualität - meins hat eine imho sehr gute Qualität. ich drücke aber auch nicht drauf rum bis irgendwo "Spuren" davon zu sehen sind ...

Vielleicht solltest Du das Handy bei einem Online-Anbieter kaufen, da hast Du imho Rückgaberecht, wenn es nicht gefällt....

Antworten
Daniel Rostel
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2016, 21:00:25 via App

die Onscreentasten sind temporär und klappen nach kurzer zeit nach unten weg.. soviel Dazu.

Ich habe das G5 jetzt 3 Monate...war Vorbesteller. die angesprochenen Kritkpunkte sind bei mir nicht aufgetreten. Ich bin absolut zufrieden und kanns empfehlen. Das S7 ist auch schick aber nach dem ich letztes Jahr ein S6 hatte und es nach 2 Wochen absolut Entäuscht Weiterverkauft habe, wollte ich jetzt das G5 haben. Top Gerät !!!

— geändert am 11.08.2016, 21:06:42

Jörg K.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

19.08.2016, 21:06:40 via Website

Also ich habe mir dass Telefon ebenfalls vor drei Monaten gekauft und muss sagen, dass es seit langem das schlechteste Telefon ist was ich gekauft habe, vor allem in Hinblick auf den Preis. Ich fand die Idee mit den Modulen seitens LG wirklich gut, aber sind wir ehrlich, was an Modulen auf den Markt ist, ist wie das Telefon(mittlerweile ja nicht mehr) viel zu teuer und gerade die vr Brille, welche mich wirklich interessierte, wurde im Netz komplett verrissen und ist ihr Geld ebenfalls nicht Wert. Den Spalt am Slot sieht und merkt man bei meinem Gerät extrem, die Kamera ist gerade in Räumen bei Kunstlicht im Gegensatz zum meinen alten iPhone 6 und zum Samsung S7 eine Zumutung. Die Lautstärke Wippe wackelt und das einstellen der Lautstärke ist viel schwammig, bis fast zur Hälfte kommt bei mir fast gar keine Lautstärke und ab dann wird es viel zu schnell viel zu laut. Habe mir jetzt das Note 7 bestellt und werde das LG verkaufen.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2017, 17:30:43 via Website

Habe das LG5 in Titan jetzt seit über einem Jahr in Benutzung. In vielen Foren wird über das Gerät auch eine Menge gemeckert.
Meine Meinung und Erfahrung hierzu : Seit über 20 Jahren hatte ich viele verschiedene Smartphones, auch von anderen Herstellern, in Gebrauch. Dieses LG5 gehört mit in die erste Reihe. Besonders zu erwähnen sind : saubere, laute Tonwiedergabe, helles, messerscharfes Display, Spitzenkameras, wechselbarer Akku, superschnell im Internet und präzise
Reaktionen beim Bedienen.
Es wird diesmal bestimmt sehr lange dauern, bis dieses Gerät einem neueren weichen muß.
Alles Gute
Manne F.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2017, 21:18:44 via Website

Dem stimme ich Dir vollkommen zu. Ich bin auch vollends Begeistert vom G5 und habe nicht die Probleme anderer, oder ich habe sie noch nicht entdeckt.
Allerdings scheinst Du ein Vorserienmodell zu besitzen, das G5 kam erst Mitte/Ende April 2016 in Deutschland auf den Markt ;)

Manfred F.

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2017, 18:06:08 via Website

Gut aufgepasst. Sorry und danke. Habes leider mit dem Kauf vom G4 im Sept. 15 verwechselt. Dann im Mai 16 auf das G5 gewechselt. :)

Jörg K.

Antworten
Jan Havermann
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2017, 22:47:09 via Website

Sooo, habe meinen alten Thread nun zufällig wiedergefunden und kann berichten, dass ich das G5 nun seit Juli 2016 in Silber habe und vollends zufrieden bin!! Keiner von meinen ursprünglich angebrachten Problemen sind eingetreten und kann es von meiner Seite nur weiterempfehlen!!!!!

Liebe Grüße

Jan

Jörg K.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

13.01.2017, 13:38:46 via Website

Rick S.

Habe mir jetzt das Note 7 bestellt und werde das LG verkaufen.

Und welches Smartphone nutzt du jetzt als Daily-Driver? :D

Antworten