Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 defekt?! Handy startet am Tag ca. 25 mal neu.

  • Antworten:17
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2016, 16:21:08 via Website

Hallo liebes Forum,
habe seit kurzem ein Problem mit meinem Note 4. Ich habe die aktuellste Brandingfreie FW drauf. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass das Handy dauernd hängt, gelegentlich neu startet oder ich jedes mal den Sicherheitscode, statt meinen Fingerabdruck eingeben muss. Mein erster Verdacht war defekte SD Karte. Diese wurde allerdings getauscht und auch damit sind die Probleme vorhanden. Als nächstes habe ich einen downgrade vorgenommen auf die erste 6.0.1, vor den zwei Updates. Problem immer noch da. Habe jetzt wieder die aktuellste FW drauf geflasht, Factory und Cache reset durchgeführt und das Problem ist immer noch da. In unregelmässigen Abständen hängt es sich auf, startet neu oder, wenn es sich wieder einkriegt muss ich wieder diesen Sicherheitscode eingeben. Nervt mich ein wenig.

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich das Handy ausschalte und gleich wieder einschalten will, es nicht mehr an geht. Ich muss dann erstmal den Akku entnehmen und wieder einsetzen und dann startet es erst.

Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte? Hardware defekt? Habe das Gerät erst 1,5 Jahre, demnach noch Garantie oder Gewährleistung. Wisst ihr wie man da vorgeht? Kann man es persönlich vorbeibringen und wie lange dauern in der Regel Reperaturen? Kann nicht all zulange darauf verzichten.

Vielen Dank im Vorraus.

— geändert am 17.07.2016, 03:08:32

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

10.07.2016, 18:48:07 via App

Du kannst es einschicken zu z.b. DAT Repair usw. also allen Samsung Reparatur Partnern, in dieses Paket kommt meist nur das Gerät und Beilegzettel wie die kopie der original Rechnung und der Fehlerbericht. Weitere Infos findest du meist auf den Seiten dieser Partner. Eine Reparatur kann im schlimmsten Fall bis zu 4 oder gar 6 Wochen dauern, durchschnittlich max. 2 Wochen

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2016, 23:47:52 via Website

(CSP) LetMeRepair Rhein-Main GmbH - Betriebsstätte Obernburg ist bei mir fast um die Ecke. Ist das auch en Samsung Partner, so wie du es meinst? Kann ich dann da einfach hin oder muss ich vorher Samsung Kundenservice anrufen und mit denen ausmachen?

6 Wochen wäre übel. In 3 Wochen bin ich 2 Monate im Urlaub. Oh man was ein blöder Zeitpunkt.

Vielen Dank
LG

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

11.07.2016, 10:25:45 via App

Das mit dem Passwörter vor dem ersten Fingerabdruck ist normal. Schau mal in den Software-Update-Thread zum Note 4. Dort hat jemand die Platine wechseln lassen auf Garantie. Jetzt grade letzter Beitrag,ich weiß nicht, wie man verlinkt.

— geändert am 11.07.2016, 10:28:28

Antworten
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

11.07.2016, 11:19:27 via App

Also ich denke ja eher an nen Software Fehler. Ich selbst habe auf meinem Note 4 die selben Probleme. Und so oft, wie ich auf diversen Seiten dasselbe gelesen hab kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass all diese Geräte defekt sein sollen. Und die Probleme traten alle erst mit dem Marshmellow Update auf.
PS: In meiner Familie sind 3 Note 4 alle mit dem selben Problem - alle defekt? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

11.07.2016, 15:38:18 via App

Irgendwo sagte mal jemand, das Problem sei der Fingerabdrucksensor. Wenn die Entsperrmethode deaktiviert, würde das Note gut laufen.

Ich hab das selber nie probiert, entsperre immer per PIN. Mein Note lief und läuft einwandfrei.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.07.2016, 19:01:16 via Website

Hallo Mitsos

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
christopher koch
  • Forum-Beiträge: 68

12.07.2016, 09:18:28 via App

Einfach mal den Fingerabdruckscanner deaktivieren, dann sollte es wieder funktionieren.

— geändert am 16.07.2016, 11:39:26

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

17.07.2016, 03:11:16 via Website

Hey Leute danke für eure Antworten.
Also wenn ihr wirklich das gleiche Problem wie ich habe, habt, dann frag ich mich, wie ihr damit zurecht kommt. Bei mir war gefühlt alle 15 minuten ein Neustart. Sorry, damit kann ich nicht leben. Auch dass ich den Fingerabrucksensor deaktivieren soll sehe ich nicht ein. Dann soll mir Samsung ein Fehlerfreies Gerät geben und keine Software rausbringen, die fehlerhaft ist!!!

Ich habe es jetzt übrigens bei Samsung abgegeben zur Reperatur! Bin gespannt, was bei rauskommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Patrick Bach

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

20.07.2016, 15:35:37 via Website

So, habe nun nach 7 Tagen mein Note abgeholt. Läuft bisher 1a. Das Mainboard wurde gewechselt.

Antworten
Niels Giljan
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2016, 08:28:44 via Website

was hast du bezahlt ?

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

23.07.2016, 00:48:06 via Website

Nichts natürlich. Garantie hat das übernommen. Hab da mal gefragt, was es mich ohne Garantie gekostet hätte. Ca 150€ angeblich.

Jörg Neumann

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2016, 10:33:03 via Website

Hallo, hatte genau die gleichen Probleme. Bei mir war es auch das Mainboard. Scheinbar gehen beim Note 4 reihenweise nach 1,5 Jahren die Mainboards kaputt. Das Teil war von Samsung aus nämlich bereits nicht mehr lieferbar.

Jörg Neumann

Antworten
Bernhard Maurer
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2017, 18:38:45 via Website

ist zwar schon etwas her., aber ich hatte dasselbe problem. hab es im okotber 16 zur Reparatur geschickt, kam naçh 3 wochen zurück. selbes problem.
hab es jetzt anfang januar wieder eingeschickt und bekam heute auf Nachfrage die antwort, dass es umgewandelt wird, weil irreparabel.

viel erfolg und starke nerven an alle andern ebenfalls genervten note4 besitzer

b.

Antworten
Klaus Mueller
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2017, 09:59:23 via Website

HI zusammen,
mein Note 4 macht nun genau die gleichen Probleme.
Beim Versuch die neueste Firmware mit Odin zu flashen brach er ab 'emmc write error'.
Garantie ist leider nicht mehr drauf.
@ Mitsos V.: Du hast geschrieben du hast es zu Samsung gegeben , heisst das datrepair? Oder ein anderer Ansprechpartner?
Bei datrepair hatte ich damals auch schon ein S3, allerdings auf Garantie.

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2017, 16:29:26 via Website

Hallo,
ich habe es bei dem Samsung Customer Service in Schwalbach abgegeben. In der Rechnung Stand allerdings "Letmerepair" im Impressum. Motherboard war defekt. Könnt euch zur not ein günsitges Motherboard kaufen und selber einbauen. Sollte nicht allzu viel aufwand sein.

Klaus Mueller

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

24.02.2017, 20:23:54 via App

Weiß jemand, was die Reparatur bzw der Tausch des Mainboard kosten würde?
Meins war auch schonmal defekt im Garantiezeitrahmen und wurde auch von letmerepair repariert. Nun ist es älter als zwei Jahre und ich vermute selbiges Problem wieder.
Weiter würde mich interessieren, ob sich der Aufwand bei nem über zwei Jahre alten Gerät lohnt und ob ihr es machen lassen würdet?
Fand mein Note immer toll. Aber wenn es dann gleich wieder kaputt geht, ist es auch blöd. Scheint ja doch recht häufig beim Note zu passieren.

— geändert am 24.02.2017, 20:25:31

Antworten
Vladimir Propp
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2017, 23:45:47 via Website

Hallo. Ich habe eine Lösung bei mir gefunden. Das Note 4 blieb einfach so hängen und ich musste den Akku entfernen und wieder einsetzen damit er wieder an geht. Das ging so den ganzen Tag. Als ich dann meine SIM Karte entfernt habe und ohne SIM Karte die Funktionen getestet habe funktionierte alles wieder ganz normal.

Es liegt also am Wackelkontakt der Sim Karte.

Also habe ich mit meinem Fingernagel die silberne Vorrichtung in der die Simkarte steckt nach unten gebogen. Nun die Sim Karte wieder rein gesteckt und alles funktioniert wie normal.

Antworten