BLAU Auslands-Internetflat aktivieren bzw. nutzen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.042

27.07.2016, 15:19:44 via App

Hallo, bei meinem altem Anbieter FONIC musste ich in den APN Einstellungen des Handys extra was einstellen damit das mobile Internet im Ausland funktionierte. Gilt für BLAU das gleiche oder kann ich sobald ich die Auslandsinternetflat per BLAU App aktiviert habe die Flat dann auch nutzen?

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

27.07.2016, 15:23:43 via App

das sind die APN Einstellungen. Hier musste ich bei FONIC extra was hinzufügen
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nexus 6P 👌

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 15:35:09 via Website

Hallo Isaias,

Blau benützt meine ich, das E-Plus-Netz. Du kannst mal bitte folgende APN Einstellungen nutzen:
internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs oder internet
Authentifizierungstyp: keiner oder PAP
Du kannst dir die entsprechenden Daten auch zukommen lassen vom Anbieter Blau oder auch in deinem Kundenkonto unter: "Mein blau.de" - Menüpunkt "Handy-Einstellungen". Dort müsste sich das einstellen lassen, so war es zumindest bei mir als ich ein blauer Kunde war.

Mehr wüsste ich sonst auch nicht als, das du dich dort bei der Kundenhotlein meldest.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

27.07.2016, 18:04:57 via App

deine besagten Einstellungen sind ja voreingestellt

Nexus 6P 👌

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 18:07:39 via Website

Gerne, bitteschön.

Sollten alle Stricke reißen, gebe doch kurz Bescheid ggf. findet sich ein User, der die Antwort ganz genau weiß und das besser als der blaue Support oder ich...(laughing)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 18:11:11 via Website

Ok... dann würde ich tatsächlich nochmal über den Kundensupport nachschauen ob auch dort die gesetzten Einstdllungen/Buchungen atimmig sind und falls ja, sollte der Nutzung normal nichts im Wege stehen.
Wie gesagt, war bri mir alles stimmig von Beginn an.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.07.2016, 17:11:26 via Website

Wunderbar, das freut mich zu lesen das alles klappt und dein Anliegen geklärt ist.

Danke für deine Rückmeldung...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten