Sony Xperia Z2 — Kann zu hoher Akkuverbrauch an der Sim Karte liegen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2016, 05:46:30 via Website

Morgen ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage bezüglich der akkulaufzeit vom Sony z2.

Hatte mir vor 2 Jahren ein z2 gekauft, welches nach ca einem 3/4 Jahr angefangen hat, extrem kurze akkulaufzeit zu haben. Gegen Ende musste ich das Smartphone 3x täglich laden, selbst beim laden hat sich das Smartphone entladen, wenn ich auf YouTube oder im Browser unterwegs war.

Jetzt habe ich mir vorgestern ein neues z2 gekauft und dort ist genau das selbe Problem vorhanden. Habe schon die sd Karte entfernt, keine Besserung.

Kann es an der sim-Karte liegen?

— geändert am 28.07.2016, 08:57:58 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

28.07.2016, 08:58:04 via App

Hallo Bew bew!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

18.10.2016, 20:54:58 via App

Das ist eine gute Frage... Lass dir von deinem Provider doch mal eine neue SIM-Karte schicken und probiere es einfach aus, ob eine neue SIM-Karte Besserung bringt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

18.10.2016, 22:15:41 via Website

Hast du die gleichen Apps auf dem neuen Z2 wie auf dem alten?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

18.10.2016, 22:50:04 via App

Mir hat dazu mal ein Mitarbeiter von AldiTalk gesagt, das dass eigentlich nicht gehen sollte, da die Sim Karte eine viel zu geringe Spannung hat als das so was gehen sollte. Eher liegt das dann an der Hardware oder Software aber die Sim Karte ist es eher nicht ( bei mir lag es dann wirklich an der Software ) ein Update hat dann die Sache behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.132

18.10.2016, 22:55:37 via Website

DarksideX.D

Mir hat dazu mal ein Mitarbeiter von AldiTalk gesagt, das dass eigentlich nicht gehen sollte, da die Sim Karte eine viel zu geringe Spannung hat als das so was gehen sollte.

Die SIM-Karte hat gar keine Spannung. Sie wird vom Handy mit Strom versorgt.

Es gibt alte SIM-Karten, die Probleme in neueren Handies gemacht haben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die SIM-Karte den Akku leer saugt. Könnte man ja testen, indem man sie rausnimmt, das Handy im WLAN anmeldet und den Verbrauch über ein paar Stunden beobachtet.

Viel wahrscheinlicher ist eine App oder ein defekter Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.10.2016, 18:36:52 via App

Glaskugel.... welches ist denn der Hauptakkuverbraucher, die in den Einstellungen zu finden sind? Ist es eine spezielle App? AndroidOS? Android-System? Display? ... ?

Antworten