Apps für Tablet als öffentlicher Infomonitor? Inhalte Online und evtl. per WLAN/BT ändern, Zugriff auf Cam(s)/Mikro etc.

  • Antworten:0
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

07.08.2016, 20:40:45 via Website

Hallo.

Es geht um die Idee ein gebrauchtes Billigtablet ähnlich den kleinen Bildschirmen in Netto, Baumarkt etc. Medien wiedergeben zu lassen. Aber möglichst mit mehr Ausnutzung der Möglichkeiten die so ein Tablet bietet.

Was für Apps gäbe es, die da einsetzbar wären?
Für mit und ohne Internet zwecks Zugriff für Inhaltewechsel etc.. Ohne Internet z.B. über WLAN (Direktverbindung, Hotspot-Funktion...), BlueTooth....
Oder auch Zugriff auf Kamera, Mikro... um zu sehen, sprechen (Kommunikation mit Person davor) etc.. Idealerweise aber während weiterhin Inhalte wie jpg, Video etc. laufen können.
Automatisch wechselnde Inhalte, aber mit der Möglichkeit jederzeit die Automatik durch selbst ausgewählte Medien zu übergehen. So könnte man während einer Kommunikation Inhalte zeigen.

Das Ganze mit der Möglichkeit Uhrzeiten fest zu legen wo es läuft, und wo es nicht läuft.

Auch irgendwie kreativ einen Bewegungsmelder anschließen, wäre interessant.
Dass das Tablet sich bei Anwesenheit einer Person einschaltet (Falls es an dem Ort nur mit Akku läuft, um Strom zu sparen). Aber natürlich nicht über den Ein/Aus-Knopf, da es dann auch ständig aus ginge.

Ideen?
Für diverse Szenarien einsetzbar.
Bis hin zu einem "Werbefahrrad" (Technik im Dreieck) für soziale, aktionskünstlerische etc. Aktionen in der Öffentlichkeit. Oder auch hinter der Scheibe eines eh geparkten Autos. Oder...

Antworten