Websiten auf Home Screen Icon ändern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

27.08.2016, 18:21:02 via Website

Mit der Chrome App kann man Websiten direkt auf den Home Screen speichern dass man da direkt zugreifen kann, leider haben bei mir die meisten Websites nur den ersten Buchstaben als Icon, kann man das irgendwie ändern? Hab auch nichts dagegen eine App zu installieren mit der man sowas als Widget machen kann oder so (hab keine Root Rechte)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2016, 18:48:59 via Website

Hallo Yoshi Fan1234

Normalerweise wird das Icon der Webseite auch für den Shortcut verwendet - es kann allerdings sein, dass du die Seite dafür erst öfter ansurfen musst.
Ansonsten kannst du die Icons in einem alternativen Launcher wie beispielsweise dem Nova Launcher auch ohne Root nachträglich anpassen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

27.08.2016, 20:56:30 via Website

Hab mir den Launcher mal genauer angeschaut, er hat wircklich viele positive Punkte, ich bin mich noch nicht ganz darangewöhnt aber mein problem wurde gelöst, danke

Antworten