Apps die ich installiert hatte wiederherstellen automatisch

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

23.09.2016, 20:49:53 via Website

Hallo zusammen Hallo liebes Forum ich habe eine Frage gestern musste ich auf meinem Handy einen Werksreset machen und musste feststellen dass ich jede einzelne App im Playstore erneut anklicken muss um sie zu installieren gibt es eine Möglichkeit irgendwie ein Backup aller Apps zu machen die ich installiert habe und diese dann nach einem Werksreset auch automatisch wiederherstellen zu lassen ohne jedes App erneut manuell im Playstore unter meine Apps anzuwählen.?

vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

23.09.2016, 21:38:08 via App

😵 Wie wäre es mit Interpunktion?

— geändert am 23.09.2016, 21:40:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

NetterBoy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

23.09.2016, 21:44:29 via Website

Hallo Erwin und Ina leider sind das keine funktionierenden Apps die ich auf deiner Homepage finde und Erwin was soll dies bedeuten ich komme damit nicht zurecht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

23.09.2016, 21:50:57 via App

Unter Interpunktion (von lateinisch interpunctio, auch Zeichensetzung) versteht man das Setzen von Satzzeichen in Sätzen zur Verdeutlichung syntaktischer Strukturen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

NetterBoy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.371

23.09.2016, 22:02:34 via Website

Der Link zeigt nicht auf meine Homepage, sondern ist ein Link auf einen Artikel mit Informationen über gute Backup-Apps aus dem Androidpit-Magazin.
Du findest da sogar die Links auf die Apps im Playstore.
Was funktioniert denn nicht ?

Viele Grüße, Ina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.09.2016, 22:52:22 via App

An Satzzeichen hast du aber ordentlich gespart. Sind sie denn SO teuer?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

23.09.2016, 22:56:36 via Website

Also Sorry dass Satz Zeichen sparen.
Ich verwende die sprach Eingabe und die klappt nicht so super.hoffe jetzt ist es besser.
Die Seite mit den Apps ist sicher super.
Aber ich wollte eben keine Dateien sichern einfach nur die Apps.
Das wenn ich das Handy neu installierte die Apps so wie zuvor verwenden kann.
Bin kein Profi deshalb so leicht wie möglich.hoffe ihr versteht mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.09.2016, 23:23:03 via Website

Danke, so ist es schon besser.

Zum Thema: normalerweise fragt dich dein Gerät beim Neu-einrichten, ob du die vor dem Reset installierten Apps mithilfe deines Google-Accounts wiederherstellen willst - vorausgesetzt, du hast die unten eingekreiste Funktion aktiviert.

image

— geändert am 24.09.2016, 00:15:09

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

NetterBoy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

24.09.2016, 00:03:06 via Website

Hallo Danke.komische Sache bei mir wie gesagt hat er nicht alles wiederhergestellt:(

Danke trotzdem.
So sieht es bei mir aus.

— geändert am 24.09.2016, 00:04:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

24.09.2016, 00:04:01 via Website

Obwohl ich glaube ich den ersten hacken entfernt habe weil ich ja keine Passwörter speichern möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

24.09.2016, 00:13:09 via Website

Mia

Wenn du Root hast geht Titanium Backup sehr gut und ohne Root Helium Backup

Diese beiden Apps sichern deine Apps und du kannst sie wieder zurück spielen bzw installieren

Hallo,
Danke auch Dir für deine Antwort.
Root habe ich leider noch nicht.Habe keinen der mir zeigt wie es geht.Und alleine Traue ich es mich noch nicht.
Habe das Android Handy Samsung S3 NEO

Ist es damit schwer oder gefährlich ?
Und was brauche ich dazu alles ?
Danke wenn du oder jemand mir auch hier helfen würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.09.2016, 00:17:30 via App

Such einfach mal in Google nach "OneClickRoot Samsung Galaxy S3 Neo". Da gibts sicher was. Bei dieser Methode besorgst du dir ein Programm, welches einen Button bereitstellt, bei dessen Betätigung das Programm selbstständig den Rootvorgang organisiert. Du brauchst dich also um nichts kümmern.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

NetterBoy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 412

24.09.2016, 12:59:47 via Website

Die einfachste Methode Backups ohne zusätzliche App die die Backups auf dem Smartphone speichert und Google zu machen ist Mobile Go von Wondershare. Machst Du damit per Ladekabel die Backups werden auch alle gespeicherten Daten der zu sichernden App mit gesichert. Auch eventuelle Spielstände usw. Guckst Du HIER

Wobei man mit Mobile Go noch einiges mehr machen kann. Ich verwalte damit mein komplettes Smartphone.

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2017, 10:49:22 via Website

Du kannst deine Apps doch über den Google Playstore wieder herstellen. Die sind dort hinterlegt

Antworten