Warum taucht kein GPS Pin-Symbol mehr in der Notification area auf?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 249

29.01.2017, 08:13:51 via Website

Wenn ich früher das GPS-Location Feature aktiviert habe dann tauchte ein entsprechendes GPS-Pin-Symbol in der notification area am oberen Bildrand auf (Android v5).

Nach dem Umstieg auf ein anderes SmartPhone mit Android 6 habe ich GPS jetzt mal wieder aktiviert aber ich sehe kein Symbol mehr.

Wieso nicht?

Navi-App funktioniert.

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.084

29.01.2017, 08:34:48 via Website

Das hängt offensichtlich mit der Android Version zusammen.
Ich sehe in der Barleiste auch kein GPS Symbol mehr.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

29.01.2017, 09:11:33 via Website

Ich sehe das GPS-Icon, wenn GPS genutzt wird, also nicht beim Aktivieren sondern zB nch Start der NaviApp. Habe 7.1 installiert und unter Lollipop war's genauso.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.01.2017, 09:16:13 via App

Bei meinem LG G4 wird es unter Marshmallow 6.0 auch angezeigt. Ist aber sicher von Hersteller zu Hersteller individuell anders.

— geändert am 29.01.2017, 09:17:25

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.084

29.01.2017, 09:19:22 via Website

Stefan Z.

Bei meinem LG G4 wird es unter Marshmallow 6.0 auch angezeigt.

...bei mir auch, aber nur wenn das Navi Programm läuft. Sonst nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.01.2017, 09:23:36 via App

Bei mir taucht es auch bei Abfragen anderer Apps kurzzeitig auf.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.203

29.01.2017, 09:34:23 via Website

Bei mir taucht es auch nur kurzzeitig auf wenn eine App darauf zugreift.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 685

31.01.2017, 00:36:07 via Website

Das ist ganz normal. Bei meinem S7 taucht das nicht mehr auf. Wenn es aktiviert ist dann hast Du auch Satellitenempfang. Im Übrigen ändert sich ja die Statusfarbe des Icon-Standort.

— geändert am 31.01.2017, 00:36:34

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten