Samsung Galaxy S2 — Zu wenig Speicherplatz

  • Antworten:4
Peter Brinker
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2017, 12:49:16 via Website

Hallo, ich habe noch ein "altes" S2 und muss Whatsup updaten. Trotz vorherigem Löschen des "Mülls" mit Cleanmaster und nur 5 installierten eigenen Apps (zusätzlich den nicht löschbaren Google-Apps) ist zuwenig Speicherplatz vorhanden. Cleanmaster zeigt 261 MB frei von gesamt 1.97GB. Schließe ich das S2 am PC an zeigt der Explorer 10,9GB frei an. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann jemand helfen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.06.2017, 12:50:45 via App

Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb als Reserve zurück.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Peter Brinker

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.06.2017, 15:09:38 via Website

Wenn ich mich recht erinnere liegt das daran das dein Speicher wirklich voll ist!
Du hast zum einen deine SD Karte, interne Speicher und das was halt dafür sorgt das du diese Anzeige bekommst das der Speicher voll ist .... das liegt am Gerätespeicher!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.06.2017, 16:36:43 via App

Hallo,
vermutlich bringt es dich weiter das S2 neu zu partitionieren,aber vorher unbedingt deine Daten sichern.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.06.2017, 17:14:23 via App

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außerdem würde ich dir empfehlen, clean Master wegzulassen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten