Tablet Verschlüsseln nach zurücksetzen?

  • Antworten:5
Glotzkowski
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2017, 17:01:10 via Website

Hallo, ich habe vor mein Tablet zu verkaufen.
Ich will nun das keiner mehr auf meine Daten zugreifen kann, dafür habe ich einen Werksreset gemacht, danach habe ich erst im Netz gelesen das man es vorher erst verschlüsseln sollte ..
Jetzt ist meine Frage: Kann ich nach dem Reset die Daten auch noch verschlüssel oder was soll ich jetzt machen ? ...

Vielen Dank schon mal !!!

— geändert am 17.07.2017, 22:12:40

Antworten
Glotzkowski
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2017, 07:54:02 via Website

Hat keiner eine Lösung ?

Oder ist das so, wenn ich jetzt verschlüssle (Nach dem Reset), verschlüsselt er trotzdem alle alten Daten, die noch auf dem Gerät vorhanden waren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.07.2017, 07:57:56 via Website

Erst verschlüsseln, dann Werksreset. Dann ist der Schüssel (hoffentlich, hier haben Geräte geschlampt) und eventuell noch vorhandene Daten sind nicht mehr reproduzierbar.

Glotzkowski

Antworten
Glotzkowski
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2017, 08:25:45 via Website

Aber in dem Fall habe ich ja reseted ohne zu verschlüsseln, bringt es dann noch was wenn ich jetzt verschlüssle, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten noch unkenntlich zu machen?

Mir geht es eigentlich nur um meine Passwörter , das an die keine rankommt, könnte der Käufer die so einfach auslesen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.07.2017, 08:28:10 via Website

Jetzt verschlüsseln und danach nochmal Werksreset.

Glotzkowski

Antworten
Glotzkowski
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2017, 22:06:14 via Website

Hab ich jetzt mal gemacht, das hat aber nur ca. 3-4 Minuten gedauert, ich denke nicht das er meine alten Daten auch verschlüsselt hat.
Aber egal ich werde es jetzt mal so verkaufen, da wird schon keiner auf Böse Gedanken kommen ...

Nur mal für einen Laien gesprochen, ist es eigentlich einfach an die Passwörter bei gebrauchten Geräten zu kommen oder erfordert das viel Arbeit und wird eigentlich eher selten gemacht ?

Antworten