Samsung Galaxy S5 Neo — Andere Telefon-Apps zur Auswahl bekommen

  • Antworten:1
Yves Klein
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2017, 17:24:36 via Website

Beim Telefonieren aus den Kontakten heraus bekomme ich keine Telefonie-Apps zur Auswahl gezeigt, sondern es reagiert automatisch die vorinstallierte Telefon-App. Eigentlich könnte man eine andere telefonfähige App sogar zum Standard machen: Einstellungen - Anwendungen - Standardanwendungen - Anruf-App. Aber bei mir steht in dieser Liste nur die Kontakte-App. Fritzfon, Skype, Hangouts u.ä. fehlen. Es kommen auch keine weiteren Apps in die Liste hinzu, wenn ich weitere Dialer installiere.

Bei der Kontakte-App und der Telefon-App ist übrigens gar kein Standard gesetzt in: Einstellungen - Anwendungsmanager - Mehr - Systemanwendungen zeigen - Telefon - Festlegen als Standard. Jetzt weiss ich nicht, wo ich die bestehende feste Zuordnung sonst noch aufheben könnte.

Was kann ich tun, damit beim Telefonieren aus den Kontakten heraus Fritzfon wählbar/benutzbar wird?

— geändert am 15.09.2017, 11:07:43

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

06.11.2017, 14:16:02 via Website

Hallo,

ich nutze zusätzlich nur das Fritz-Fon. Diese App muss aktiv sein, dann werde ich vor dem Abheben gefragt. Habe in den Berechtigungen nichts weiter eingestellt, außer in der Fritz.Fon, dass vor dem Wählen gefragt werden muss.

Grüße aus Leipzig

— geändert am 08.11.2017, 13:03:24

Antworten