Huawei P9 — Speichert nicht jedes Foto - "falsch" gespeicherte werden nur als graues Symbol angezeigt

  • Antworten:5
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2017, 14:42:53 via Website

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Anzeige von Fotos. Das P9 speichert irgendwie nicht jedes Foto. Die Fotos die "falsch" gespeichert werden sind nur als graues Symbol jedoch nicht als Foto angezeigt.
Kann es vielleicht an der Speicherkarte liegen oder ist das Handy defekt?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!

— geändert am 02.11.2017, 15:43:07 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

01.11.2017, 14:45:27 via Website

Probiere es doch aus??? Ändere den Speicherplatz auf intern und teste...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.11.2017, 15:42:42 via Website

Hallo Markus,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe mir erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Thread Titel.

Wie Frk schon sagte, ich würde es auch erst mal mit dem internen Speicher bzw. mit einer anderen SD-Karte probieren. Das wird die Quelle des Problems dann schon mal etwas eingrenzen.

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

04.11.2017, 13:58:32 via Website

Selbes Problem hatte ich auch. Lag bei mir an der Speicherkarte die defekt war.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

04.11.2017, 14:15:28 via Website

Das Problem habe ich auch, aber auf dem internen Speicher. Tritt selten auf und nur dann, wenn ich schnell nacheinander Fotos mache.

Antworten
Jürgen Hoppenheidt
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2017, 17:54:26 via Website

Hallo zusammen,
ich hatte auch dieses Problem mit dem speichern. Mein P9 speicherte keine Fotos und keine anderen Dateien auf dem Gerät und auch nicht auf SD.
Ich habe sogar das Gerät getauscht, aber das Problem blieb! Darauf entfernte ich die Speicherkarte, mit dem Ergebnis das alles wieder funktionierte wie es sein soll.

mfG: Jürgen

Antworten