Samsung Galaxy S5 LTE-A — Sleep of Death Problem Galaxy S5+

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2017, 14:27:41 via Website

Guten Tag,

ich bin seid ca einer Woche verzweifelt am versuchen mein Galaxy S5+ (SM-G901F) wieder ans laufen zu bekommen.
Ich habe als erstes von dem vorinstallierten Android auf LineageOS (kccat6 2017-10-25) gewechselt nach dieser Anleitung: YOUTUBE.. /watch?v=d3-duMqcIGQ . Das hat auch alles Funktioniert! Nach ein paar Tagen habe ich eine neuere LineageOS Version (2017-11-01) installiert und da kam der Fehler schon ab und an mal. Bis zu dem Zeitpunkt wo es anfing extrem verrückt zu spielen.

Ich habe dann nochmal einen Factory Reset durchgeführt und die ältere Version LineageOS (2017-10-25) installiert, jedoch blieb das Problem. Mittlerweile habe ich sogar wieder die Original Firmware (sammobile*PUNKT*com/firmwares/galaxy-s5/SM-G901F/DTM/download/G901FXXU1CQG2/184651/) drauf und es geht immer noch nicht!

*Ich muss mein Handy im Recovery Modus starten damit mit Glück das Display an geht.. Ist es einmal an dann bleibt es auch an, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es Sperre oder der Bildschirm von selbst ausgeht. Ist der Bildschirm aus und ich versuche es aufzuwecken dann blitzt der Bildschirm kurz auf und wird sofort wieder schwarz. Ich könnte aber mein Muster eingeben und die Tasten benutzen (das merke ich an der Vibration) aber der Bildschirm ist schwarz *

Ich bin der Meinung, an der Stelle wo ich die Original Firmware wieder aufgespielt habe und vorher im Bootloader starten wollte war das SOD Problem auch obwohl nicht mal ein Betriebssystem installiert war.

Laut Google haben einige dieses Problem, aber einen funktionierenden Lösungsweg habe ich bis jetzt nicht gefunden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Liebe Grüße
Kevin

— geändert am 04.11.2017, 14:51:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.154

04.11.2017, 14:38:40 via Website

Kevin Janssen

Ich habe als erstes vom original Kernel auf LineageOS gewechselt.

Was hast Du gemacht? Den Kernel von LineageOS unter einer anderen ROM installiert? Welche? Und bitte auch die genauen Versionsnummern angeben.

Nach ein paar Tagen habe ich eine neuere LineageOS Version installiert und da kam der Fehler schon ab und an mal.

Also eine komplette ROM und nicht nur einen Kernel?
Welche Version auf welche Version?

Weißt Du überhaupt, was Du machst?

Installiere die von dir gewünschte ROM nochmal sauber! Sauber bedeutet; die System- und Data-Partitionen zu wipen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2017, 14:52:19 via Website

Habe den Beitrag aktualisiert.

Und habe schon versucht zu die System- und Data-Partitionen zu wipen und anschließend neu zu installieren.
Ohne Erfolg

— geändert am 04.11.2017, 14:53:41

Antworten