Samsung Galaxy S4 — Wie ermittle ich die App o. Funktion, die ständig auf "Proxy" manuell umstellt?

  • Antworten:0
Steam Hammer
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2017, 22:53:19 via Website

Hallo zusammen!
Eines vorweg.....ich habe die Suche bereits bemüht und einige Proxythreads gelesen. Doch kein Thread bot eine passenden Lösung.

Vor ein paar Tagen habe ich mein S4 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ein paar für mich wichtige Apps aus dem Backup zurück gespielt.
Nun habe ich das Problem, dass sich die WLan Verbindung immer wieder selbständig auf "Proxy manuell" umstellt. Wenn mir dies auffällt, stelle ich wieder auf "ohne" und alles funktioniert einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit, die ich noch nicht genau ermitteln konnte, ist wieder "proxy" aktiviert.

Vor der Rücksetzung auf Werkseinstellungen hatte ich dieses Problem nicht. Habe auch keinen neuen, unbekannten Apps installiert. Könnte denn trotzdem eine aktualisierte App oder Android Funktion die Ursache dafür sein? Und wenn ja, wie kann ich das ermitteln?

S4 ist nicht gerootet, Android-Version 5.0.1

Herzlichen Dank schon im voraus für eure Bemühungen.

Gruß, Steam

Antworten