Nochmals Bilder hochladen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 158

15.11.2017, 22:05:36 via Website

Hallo zusammen, als ich X Kommentare zum hochladen von Bildern gelesen habe, bin ich nicht schlauer. Geht nur über App? Kann man aus Fire Fox wirklich keine Bilder hochladen? Aus anderen Foren kenne ich das anders. Das Problem ist, wann ich noch eine App downloade, ist der Speicher noch schneller voll. Lässt sich das nicht einrichten, dass man aus einem beliebigen Browser Bilder hochladen kann? Grüßle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.157

15.11.2017, 22:29:05 via Website

Herbert

Hallo zusammen, als ich X Kommentare zum hochladen von Bildern gelesen habe, bin ich nicht schlauer.

Was Du gelesen hast, stimmt zum Teil schon nicht mehr. Ich habe den Eindruck, AP hat am Bilder-Upload kürzlich Verbesserungen vorgenommen. Allerdings bin ich dem noch nicht nachgegangen.

Geht nur über App?

Über die App kann man keine Bilder hochladen. Stattdessen verwenden viele einen externen Bilderhoster wie Direct Upload (kurz DU) und binden den Link in ihren Beitrag ein. Dazu gibt es eine eigene App namens Direct Upload Image Sharer.

Kann man aus Fire Fox wirklich keine Bilder hochladen?

Über Firefox kann man Bilder hochladen. Unter Windows, Linux, Android und iOS mache ich das laufend. Es gelten allerdings Einschränkungen beim Dateinamen der Bilder.

Das Problem ist, wann ich noch eine App downloade, ist der Speicher noch schneller voll.

Richtig!
Und weil die DU-App eine schlechte Bildqualität erzeugt, wenn Bilder herunterskaliert werden, bentzt man eine weitere App: Image Shrink. Auch aus meiner Sicht ist das wie das Flicken von Löchern, anstatt sich neue, haltbarere Socken zu kaufen.

Zudem erhöht jede App aufgrund der zahlreichen Werbe- und Social-Media-Module das Risiko, dass unerwünschte Daten an unerwünschte Empfänger gesendet werden. Ferner wird damit das Freivolumen in einer Form belastet, von der man nichts hat.

Lässt sich das nicht einrichten, dass man aus einem beliebigen Browser Bilder hochladen kann?

Geht schon heute! Man muss nur ein bisschen darauf achten, ob die Bildernamen den Regeln von AP entsprechen.

— geändert am 15.11.2017, 23:11:50

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

15.11.2017, 22:46:40 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Muss meine Frage nochmals umschreiben. Wenn ich einen Beitrag im Forum in FF schreibe, kann ich aus dem Forum heraus das Foto hochladen? Bei den Foren die ich kenne, ist ein Programm oder wie sich das nennen mag angehängt, da kann ich in verschiedenen Formaten ein Foto auswählen und hochladen. Das finde ich bei Androidpit nicht. Evtl meine Unkenntnis. Wenn es so etwas nicht gibt, vielleicht besteht die Möglichkeit so etwas zu installieren. Grüßle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.157

15.11.2017, 23:00:52 via Website

Schau mal:

User uploaded photo

Am PC kannst Du Bilder sogar per Drag&Drop hochladen. Einfach von Dateimanager an die entsprechende Stelle im Beitrag ziehen.

Ob Anhang oder eingebettet, die Bilder müssen irgendwohin hochgeladen werden. Der Unterschied ist lediglich die Arbeitsweise. Anhänge muss man anklicken, um sie in Originalgröße zu sehen. Eingebettet sieht man alles sofort original, was sich zur Dokumentation besser eignet.

— geändert am 15.11.2017, 23:13:08

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

15.11.2017, 23:06:41 via Website

Vielen Dank. Total Blind vor lauter hochladen lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

17.11.2017, 13:41:26 via Website

User uploaded photo
oh wow. die scheinen echt was geändert zu haben. sogar bei mir geht jetzt drag&drop.

Bastian SiewersFrauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.094

17.11.2017, 13:44:37 via Website

Das wäre ein Klassebild für das Oktoberblatt im Kalender 👍😃👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.205

17.11.2017, 13:51:29 via Website

Super Foto @Bruce(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

17.11.2017, 14:22:21 via Website

Sorry is leider nich n foto von mir, hab ich in meinem downloads ordner gefunden, wollte nur testen obs geht ._.

ich würde solche fotos machen, wenn ich einen hund hätte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

17.11.2017, 15:37:22 via Website

Finde es klasse so wie es mit dem hochladen geht.

Antworten