Samsung Galaxy A5 (2016) — Wlan Verbindung bricht ständig ab

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2017, 12:43:53 via Website

Hallo:)
Ich hab mir letztes Jahr mein Samsung Galaxy A5(2016) gekauft und hatte bisher nie Probleme. Seit dem letzten Android-Update bricht allerdings ständig die Wlan-Verbindung ab. Ich bekomme nicht einmal mehr die Nachricht, dass ich mit dem Wlan überhaupt verbunden bin.
Hab alles Mögliche schon versucht (mehrfaches Aus-und Anschalten, andere gespeicherte Wlan-Verbindung raus geschmissen, Wlan komplett raus geschmissen und mich erneut eingewählt, intelligenten Netzwechsel angemacht, Wlan im Standbymodus eingeschaltet etc)
Am Router selbst kann ich das Problem ausschließen, denn mein Laptop ist dort auch verbunden und da habe ich gar keine Verbindungsprobleme.
Es ist echt nervenaufreibend und mittlerweile habe ich keine Ideen mehr, was ich sonst noch tun könnte, außer mir ein neues Handy zu kaufen, in der Hoffnung dass es dann besser wird.

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

19.11.2017, 12:53:03 via Website

Ein Thread zum Fehler/Problem gibt es hier https://www.nextpit.de/forum/759148/samsung-galaxy-a5-2016-wlan-authentifizierungsfehler-seit-firmware-update

Hier schließe ich dann.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed