Samsung Galaxy S7 — Suche Empfehlungen für Displayschutz (Glas oder Folie)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2017, 16:35:41 via Website

Bislang war ich bei meinem S5 überzeugter Nutzer eines Displayschutzglases. Dieses hat mir bei einer Kollision mit einem Schlüssel in der Tasche auch schon einmal das Display gerettet (Schutzglas zersplittert, Display blieb heil).

Den gleichen Schutz wünsche ich mir auch für das S7 - musste aber ernüchtert feststellen, dass anscheinend sämtliche Schutzgläser oder Folien (die beispielsweise bei Amazon angeboten werden) verheerende Kritiken bekommen, weil die Gläser oder Folien nicht mit der stylischen Wölbung der Displayränder klarkommen.

Entweder decken Glas oder Folie nicht das komplette Display ab oder - insbesondere das von mir favorisierte Glas - liegt an den Rändern nicht an, sodass sich schnell Dreck und ähnliches zwischen Display und "Schutz" schieben kann. Mal ganz abgesehen von der fragwürdigen Langlebigkeit so einer Konstruktion und der bescheidenen Optik:
User uploaded photo
Leider lese ich in den erwähnten Kundenrezensionen immer nur Verdruss darüber, dass man auch nach unzähligen Fehlkäufen keinen adäquaten Schutz finden konnte, der alles sauber abdeckt, wie man es von "non-curved" Displays gewohnt war.

Daher frage ich hier: Wer kann einen Displayschutz empfehlen, der das Display komplett abdeckt, somit der Wölbung folgt und den Touchscreen nicht beeinträchtigt?

— geändert am 22.11.2017, 16:39:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2018, 11:04:08 via Website

Nach längerer Suche bin ich fündig geworden:

Amazon: TRANSPARENT Genieforce® Premium Samsung Galaxy S7 SM-G930 CLEAR ULTRA HD+ 3D Gorilla Panzerglas Schutzfolie 0.2m

Es handelt sich um eine Glasfolie, die eine Krümmung an den Rändern hat, leicht anzubringen ist, das Display komplett abdeckt und vollständig darauf haftet (keine Klebung an den Rändern, wie bei vielen anderen 2,5D-Glasfolien, keine Blasen, kein "Abwölben"). Die Berührungsempfindlichkeit ist sehr gut.

Einziger Wermutstropfen: Da das Telefon keinen Rahmen hat, kann es bei der Verwendung von Schutzhüllen dazu kommen, dass diese Druck auf die Folienkante ausüben und diese sich leicht verzieht. Dies hat z.B. bei mir den Effekt, dass die Folie bei "Rückwärts" und "Menü" nicht 100% vollständig aufliegt und die Folie von Zeit zu Zeit leicht knackt, wenn ich diese Taten drücke. Funktionieren tut es trotzdem!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und ziemlich erleichtert, dass es sich doch gibt: die passende Glasfolie für das S7!
Alle Plastikfolien hatten mich bisher nicht überzeugt.

Antworten