Huawei P9 — Adressbuch über Explorer speichern

  • Antworten:6
Hartmut Peschke
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2017, 11:11:45 via Website

Mein P9 hatte eine Begegnung mit einer undichten Milchtüte...

Ich habe noch Zugriff via USB mit dem Explorer bzw. Total Commander auf den internen Speicher. Das Display ist eingefroren. Wo finde ich das Adressbuch?

Antworten
Hartmut Peschke
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2017, 10:05:15 via Website

Mein Vertrauen zu Goodle hat seine Grenzen.

Ich habe zwar einen Account, aber nichts gespeichert (hoffe ich).
Sehe grade, daß ich mich im ersten Post falsch ausgedrückt habe: Nicht Adressbuch, sondern die Kontakte brauche ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.11.2017, 10:18:45 via Website

Die App Kontakte ich ein Adressbuch. Wenn deine App keinen Export kann, schau mal, ob es eine aus dem Play Store kann.

Vielleicht bietet Huawei ein Backup-Tool?

Du kannst auch einen anderen Provider mit CardDAV-Unterstützung einbinden. Poster.de und Mailbox.org bieten sich an, sind aber nicht kostenlos. Aber 1 Euro pro Monat ist ja auch nicht viel.

Dann benötigst du noch DAVdroid und kannst deine Kontakte dorthin synchronisieren. Ich nutze schon lange für viele Dienste andere als Google. Es gibt sie und wenn man mit Geld anstatt Daten zahlt, ist die Privatsphäre auch gewahrt.

Über die Web-Interfaces genannter Anbieter kannst du dann auch CSV-Exporte ziehen.

— geändert am 24.11.2017, 10:26:20

Antworten
Hartmut Peschke
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2017, 10:25:04 via Website

Danke.
In meinem Fall ist es zu spät, da ich nur über USB zugreifen kann. Daher wäre der Pfad zu einer Datei gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.11.2017, 10:30:25 via Website

Über MHL-Kabel an einen TV oder Monitor anschließen? Wäre das eine Option?

Was du willst, geht nicht ohne weiteres. Zur Vorbereitung werden lokale Daten gelöscht. Und dann sind die Daten in einem nicht einfachen Format.

P.S.: Ich habe hier etwas gefunden.

— geändert am 24.11.2017, 11:52:16

Antworten
Hartmut Peschke
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2017, 12:46:25 via Website

Danke an alle, aber die Milchsäure hat wohl ganze Arbeit geleistet... Jetzt geht nischt mehr. Habe nur noch Uhrzeit und Wetter als Bauklötzer auf dem Display...

Antworten