Samsung Galaxy Tab — Komisches entleeren des Akkus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2017, 09:15:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy Tab Pro T520, habe kein Unterforum gefunden, daher schildere ich mein Problem mal hier.

Und zwar habe ich Probleme mit dem Akku. Vorneweg, laden funktioniert ohne Probleme, schnell wie seit Beginn.

Wenn ich Musik im Musik Player laufen lasse mit Display an entleert sich das Tab langsam, denke so wie seit Beginn, sehe hier kein Problem.

Allerdings sobald mein Sohn seine Kinderspiele spielt (z. B. Lego, Red Ball, Rolling Sky) entlädt sich der Akku (vorher auf 100%) innerhalb von 10-15min auf 10-15%. Egal ob im Normal Modus, Flugmodus oder Energiesparmodus. Aufladen dauert wieder normal lang...

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Glaube irgendwie nicht das der Akku defekt ist, wenn ich surfe oder ähnliches entleert er sich ganz normal.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

24.11.2017, 10:38:32 via App

Beim Spielen wird die CPU zu 100% ausgelastet, da ist es normal, dass es sich schnell entleert, ist bei meinem G4 auch so. Machen kannst Du da nicht viel.

— geändert am 24.11.2017, 10:39:04

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2017, 11:05:10 via Website

Danke für die Antwort.

Nur dieses schnelle Entleeren ist erst seit paar Wochen. Vorher hat der Kleine tagelang spielen können mit einer Akkuladung... Hat ewig gehalten, selbst bei sehr grafikintensiven Spielen.

Antworten