Apps zur Sendundungsverfolgung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2017, 21:33:42 via Website

Hallo,

ich suche eine App, mit der ich Sendungsverfolgung zu Paketen machen kann.
Ich habe schon unzählige Apps getestet, aber keine konnte alle meine Wünsche erfüllen.
Aber vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.

  • Sendungsnummer per Bar- / QR-Code erfassen
  • gängige Versender werden abgedeckt DHL / Hermes / UPS / DPD / GLS
  • Notiz zur Sendung
  • Foto des Paketes beim Versand zuordnen
  • Markierung ob es sich um ein gesendetes Paket handelt oder um eines, das empfangen wird.
  • nach Möglichkeit kostenlos

Bin für Hinweise dankbar.

— geändert am 06.12.2017, 22:48:35 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.070

06.12.2017, 21:57:07 via Website

Lieferungen hast du getestet? Ist seit Jahren meine Lieblingsapp und kann alles außer Fotozuordnung, oder ich verstehe die Anforderung nicht richtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.12.2017, 22:02:48 via App

"Lieferungen" benutze ich auch schon seit Jahren. Absolut top. Erfüllt bis auf Fotozuordnung alle deine Anforderungen.

— geändert am 06.12.2017, 22:03:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2017, 22:08:18 via Website

Diese App habe ich getestet. Mein Problem dabei ist, dass zusätzlich die App "Barcode Scanner" von zxing benötigt wird, welche absolut unbrauchbare Ergebnisse liefert. Da werden auch Teile vom Barcode erfasst und dann irgendwelche Teilnummern gelesen, bzw. im QR Bereich waren das mehr ode weniger Zufallswerte.
Mit welchem Scanner arbeitet ihr denn da?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.12.2017, 22:18:01 via App

QR & Barcodescanner in der Pro Version. Liefert top Ergebnisse

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.944

06.12.2017, 22:48:35 via App

Hallo,

Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

PS: Parcello mal ausprobiert? Ich habe damit noch keine Sendungsnummern getrackt die ich verschicke, somit weiß ich nicht ob man das so markieren kann.

— geändert am 06.12.2017, 22:50:16

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.070

06.12.2017, 23:25:33 via App

Nun, ich brauche keinen Scanner da ich selbst selten verschicke. und wenn doch, dann nutze ich copy and paste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2017, 23:50:58 via Website

Dann werde ich die Lieferungen App mal nochmal genauer anschauen, wenn ihr da so gute Erfahrungen habt. Vielleicht reicht es ja, wenn ich einen anderen/besseren Reader verwende.
Danke erstmal.

Antworten
Empfohlene Artikel