Samsung Galaxy S5 LTE-A — "Nachrichten werden abgerufen" blockiert Antwortfunktion

  • Antworten:5
S5-Schnallnix
  • Forum-Beiträge: 10

26.03.2018, 16:43:51 via Website

Wenn ich auf Antworten gehe, kommt "Nachrichten werden abgerufen", und dann bleibt die von mir gesendete Antwort offen so stehen, man weiß nicht, ob sie raus ging. Die Antworten der Leute deuten eher darauf hin, DASS sie rausgehen, aber wer weiß ...
Was muss ich tun, damit alles wieder funktioniert?

Danke, Ihr Cracks!

Kommentieren
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

19.04.2018, 15:27:31 via Website

Hallo S5-Schnallnix,

kannst du dein Problem genauer definieren? Welche Nachrichten meinst du? SMS, E-Mail, WhatsApp/Messenger?

Tritt dein Problem auf wenn du im Chat in der App antwortest oder wenn du über die Benachrichtigung antwortest?

Beste Grüße
Josef

Hilfreich?
Kommentieren
S5-Schnallnix
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2018, 14:28:28 via Website

Hallo Josef,
sehr lieb, und eine berechtigte Frage :-):
Die Meldung oder nennen wir es eher kurzzeitige Ladezeitanzeige (die Fkt. wie "Eieruhr" oder beim Installieren der blaue Balken) kommt beim Antworten auf E-Mails in der Standard-E-Mail-App des S5. Sie verschwindet in letzter Zeit aber immer schneller; d. h. die Mails werden in der Tat geladen / synchronisiert*, und dann geht das Fensterchen wieder weg und ich kann normal tippen; die Antworten kommen auch an.
Es gibt Unterschiede in den Konten, wie ich jetzt merkte (bei einem von 4 sah man bei einem Test die Meldung z. B. überhaupt nicht) und auch bei der jeweiligen MAIL. Als ich im selben Konto zum 2. Mal auf eine Mail testantworten wollte, kam bei DIESER die Ladezeitanzeige, aber beim Antwortversuch für eine andere, bei der sie zuvor aufgetreten war, wurde jetzt nichts mehr eingeblendet.

Sieht ja fast aus wie ein Performance/Prozessor-Problem?
Was ich allerdings auch gemacht hatte, war, viele alte Mails in den Konten zu löschen; vielleicht bleibt diese Anzeige deshalb die letzte Zeit weniger lang im Vordergrund stehen. Ich kann jedenfalls jetzt in unter 2 Sek. lostippen, um zu antworten.
So ganz verstehe ich allerdings nicht, ob es mit dem Laden aller im jeweiligen Konto zu synchronisierenden Mails zu tun hat oder mit dem Laden der einen, auf die ich gerade antworten will.
Mit der Größe der Mail wohl eher nicht, denn mit Anhang oder ohne, das scheint die Ladezeit nicht zu verkürzen.

  • Da fällt mir noch eine andere Frage ein, wieso kapiert das Ding nicht, dass ich in Thunderbird auf dem PC (habe IMAP!) längst diverse Mails gelöscht habe; sie werden mir auf dem S5 trotzdem noch angezeigt, obwohl synchronisieren und zwar für einen recht langen Zeitraum, abgehakt ist.

Herzlichen Dank für den Einsatz deiner grauen Zellen!
S5-Schnallnix

Hilfreich?
Kommentieren
S5-Schnallnix
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2018, 10:56:23 via Website

Hello again,

womit hängt es zusammen, dass Testmails, die ich auf dem PC abhole, direkt kommen, auf dem Smartphone aber selbst bei manuellem Abholen nicht, ob ich im kombinierten Posteingang oder im jeweiligen Konto auf Aktualisieren drücke...

Mir kommt es vor, als sei die Abholversuchszeit (sichtbar durch drehendes Pfeilsymbol) nicht lang genug.

Automatisches Abholen scheint auch nicht zuverlässig zu funktionieren; es wird eindeutig weiterhin nicht so oft abgeholt wie eingestellt, obwohl Synchroniseren auch abgehakt ist.

Ich setze hiermit eigentlich meine Frage fort, die ich hier ganz unten nochmals präzisiert hatte, worau aber keiner geantwortet hat:
https://www.nextpit.de/forum/769166/samsung-galaxy-s5-nachrichten-werden-abgerufen-blockiert-antwortfunktion#3160638

Danke nochmals, schönes WE

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.04.2018, 10:58:34 via App

Hallo S5-Schnallnix,
ich habe deinen Thread mal an einen Thread mit passendem Thema angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
S5-Schnallnix
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2018, 11:42:11 via Website

Danke!
Wo? (Link?)
Ich hoffe, auch in diesem Fall bekomme ich eine Mitteilung, wenn jmd. antwortet.

Thxx again

Hilfreich?
Kommentieren