HTC U11 — Mein HTC U 11 ist kaputt. Was soll ich nur tun?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Susanne R.
  • Forum-Beiträge: 17

04.04.2018, 15:17:05 via Website

Hilllffeeeeee!!!
Mein geliebtes Smartphone geht nicht mehr an. Ich bin gerade total verzweifelt. Weiß einer von euch was ich hier tun kann. Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm. Dachte erst der Akku ist leer, aber ich hab das Handy nun schon seit ein paar Stunden geladen und es tut sich nichts. Kann mir einer helfen? Da sind doch alle meine Daten drauf. :(

Kommentieren
Beste Antwort
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

04.04.2018, 17:02:49 via Website

Hi Susanne, erstmal ganz tief durchatmen. Wenn so etwas passiert ist das natürlich für jeden erstmal ein Schock, aber noch ist ""Hopfen und Malz"" nicht verloren. :)

So wie du es beschreibst kann es am Akku oder aber auch am Display liegen. Um das herauszufinden, würden wir dir raten einen Fachhandel aufzusuchen. Die können dir hier meist schnell helfen. Viel wichtiger ist aber, dass du deine Daten rettest und das kannst du mit Hilfe eines PC´s ganz alleine tun. Und zwar gehst du folgendermaßen vor:

  1. Verbinde dein HTC U11 mit einem PC - dafür benötigst du einen kleinen Adapter
  2. Wenn es vom PC erkannt wird, dann wird es links unter den Laufwerken angezeigt
  3. Kopiere nun alle wichtigen Ordner und Dateien
  4. Falls vorhanden entferne deine SD Karte und nutze ein kompatibles Gerät um deine Daten zu sichern

Hier kannst du nochmal alles im Detail nachlesen: https://www.nextpit.de/kaputtes-smartphone-display-daten-retten

Dann hoffen wir mal das Beste für dich!

— geändert am 05.04.2018, 10:48:29

Hilfreich?
Susanne R.
Kommentieren
Udo Kallina
  • Forum-Beiträge: 60

04.04.2018, 15:40:50 via Website

Hi,
Es gibt Zwei Möglichkeit
1) überprüfen mit einem anderen Ladegerät + USB Kabel. Wenn keine Änderung dann falls Garantie noch besteht zu Reparatur senden.
2) wenn keine Garantie , dann einen örtlichen Reperatur Dienst reparieren lassen.

Hilfreich?
Susanne R.
Kommentieren
Susanne R.
  • Forum-Beiträge: 17

04.04.2018, 16:00:35 via Website

Danke dir. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

04.04.2018, 17:02:49 via Website

Hi Susanne, erstmal ganz tief durchatmen. Wenn so etwas passiert ist das natürlich für jeden erstmal ein Schock, aber noch ist ""Hopfen und Malz"" nicht verloren. :)

So wie du es beschreibst kann es am Akku oder aber auch am Display liegen. Um das herauszufinden, würden wir dir raten einen Fachhandel aufzusuchen. Die können dir hier meist schnell helfen. Viel wichtiger ist aber, dass du deine Daten rettest und das kannst du mit Hilfe eines PC´s ganz alleine tun. Und zwar gehst du folgendermaßen vor:

  1. Verbinde dein HTC U11 mit einem PC - dafür benötigst du einen kleinen Adapter
  2. Wenn es vom PC erkannt wird, dann wird es links unter den Laufwerken angezeigt
  3. Kopiere nun alle wichtigen Ordner und Dateien
  4. Falls vorhanden entferne deine SD Karte und nutze ein kompatibles Gerät um deine Daten zu sichern

Hier kannst du nochmal alles im Detail nachlesen: https://www.nextpit.de/kaputtes-smartphone-display-daten-retten

Dann hoffen wir mal das Beste für dich!

— geändert am 05.04.2018, 10:48:29

Hilfreich?
Susanne R.
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.04.2018, 17:05:25 via App

Hallo Susanne,

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Susanne R.
  • Forum-Beiträge: 17

04.04.2018, 17:15:44 via Website

Ups. Danke schön! :$

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.04.2018, 21:07:29 via Website

HTC

  1. Verbinde dein HTC U11mit einem PC - dafür benötigst du einen kleinen Adapter
  2. Wenn es vom PC erkannt wird, dann wird es links unter den Laufwerken angezeigt
  3. Kopiere nun alle wichtigen Ordner und Dateien
  4. Falls vorhanden entferne deine SD Karte und nutze ein kompatibles Gerät um deine Daten zu sichern

Ist das Gerät nicht standardmäßig im Modus „nur Laden“, wenn man es per USB an einen PC anschließt? Dann kann man es ja nicht in den MTP-Modus schalten.

Oder wie geht das?

— geändert am 04.04.2018, 21:08:18

Hilfreich?
Kommentieren