Betriebssystem-Update für HUAWEI MediaPad M2 10“

  • Antworten:1
Erwin H.
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2018, 16:34:51 via Website

Seit zwei Jahren besitze ich das erwähnte Gerät. Soweit läuft alles rund, aber jedes Mal wenn ich die Update-Funktion auslöse, kommt die Meldung, dass keine neuen Updates vorliegen.
Es kann ja sein, dass der Hersteller die neusten Updates einfach einspeist, ohne dass der Benutzer dies mitkriegt. Aber wenn seit diesem Zeitraum immer wieder diese Meldung erscheint, wird man misstrauisch.
In erster Linie geht es mir um das Betriebssystem selber, das vermutlich immer noch auf Stufe 5.1.1 ist. Ich habe im Internet Angebote gefunden, denen zufolge 7.0 Nougat auf diesem Tablet funktionieren sollte. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass die Installation nichts für technische Laien sei.
Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen gemacht? Vorab besten Dank.
Erwin

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

09.07.2018, 20:31:05 via App

Das M2 meiner Schwiegermutter hat auch kein Backup erhalten all die Jahre . Sie hat das "Teil" von O2 .

Hilfreich?
Kommentieren