Trotz verbindung zum wlan kein Internet:(

  • Antworten:4
Melodyjonajouline
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2018, 18:09:16 via Website

Hallo alle!
Und zwar versuche ich mit meinen Mate S auf das wlan netz meiner freundin zu zugreifen was auch funzt...nur zeigt mein handy volle verbindung an nur das da noch zusätzlich ein Ausrufezeichen angezeigt wird und wenn ich versuche in mein spiel zu kommen bricht dies ab und zeigt mir an, das keine Internet verbindung besteht. Dazu kommt noch,! das meine fritzbox mich auffordert mir ein wlan ticket zu besorgen kann mir vllt jemand helfen

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

14.08.2018, 18:19:48 via Website

Hallo,

Melodyjonajouline

auf das wlan netz meiner freundin zu zugreifen was auch funzt
Dazu kommt noch,! das meine fritzbox mich auffordert mir ein wlan ticket zu besorgen kann mir vllt jemand helfen

Das passt doch nicht ganz zusammen:
wieso hat Deine Freundin auf Deiner Fritzbox ein Wlan?
Vielleicht hilft ein Blick in die Einstellungen, in der Fritzbox, die in dem WLAN ist, in dem es keinen Internetzugang für Dich gibt.
Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

14.08.2018, 18:21:05 via Website

Du schreibst einerseits vom W-Lan deiner Freundin und dann wieder von deiner Fritzbox! Sind das jetzt zwei Probleme oder eine schlechte Beschreibung des Problems. An einem fremden W-Lan musst du aber schon mit einem Password den Zugang erst einmal sicher stellen!

P.S.: da war wohl jmd. schneller!

— geändert am 14.08.2018, 18:22:10

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Connie Huebscher
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.08.2018, 18:49:48 via Website

In der Tat fehlt da an deiner Beschreibung irgendwas. Ab er zum eigentlichen Problem. Könnte es sein, dass du nicht im 'echten' WLAN der Box, sondern im Gast-WLAN bist?

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

14.08.2018, 20:16:35 via App

Kann es sein das du im Gast-Wlan bist , wenn ja sollte im Browser was zum "Abknicken" erscheinen .
Edit: Zweite möglichkeit , DHCP ist nicht aktiv und die IP-Adresse muss von Hand konfiguriert werden .

— geändert am 14.08.2018, 20:18:20

Hilfreich?
Connie Huebscher
Kommentieren