FlashFehler bitte um Unterstützung

  • Antworten:5
Mika H.
  • Forum-Beiträge: 17

10.10.2018, 15:07:49 via Website

Hallo,
Ich habe ein seit 2017 fehlgeflashed rumliegendes Handy mit Android 5.1 Stock.
Nun zum Problem:
Das Handy startet nicht "durch" da ich TWRP genutzt habe und versehentlich meine Selbst erstelle Android ROM auf den Bootloader und den Recovery geflashed habe (Ich bin manchmal etwas schusselig... Ich dachte TWRP ist so ein Tool womit man die neue ROM ain den Bootloader verschieben kann sprich: Ich dachte, dass meine ROM beim nächsten Start durch den Bootloader automatisch installiert wird.) Nun ja wie es denn so ist ist mein Bootloader und Recovery durch meine ROM überschrieben worden.

Es handelt sich um ein Cubot Z100 Pro

Des Handy's Boot-image ist zu sehen, es hält ca. 5 Sekunden und dann ist es wieder aus. Und dann Wiederholt sich das Ganze...
Tja heute habe ich es wiedergefunden und naja am Problem hat sich nix geändert (wie denn auch :D )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

— geändert am 10.10.2018, 15:19:35

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.10.2018, 15:15:41 via App

Hallo,
eventuell hilft es,wenn Du uns mitteilst um was für ein Handy es sich handelt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Mika H.
Kommentieren
Mika H.
  • Forum-Beiträge: 17

10.10.2018, 15:25:07 via Website

Cubot Z100Pro

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

10.10.2018, 16:18:15 via Website

Hallo ohne mir jetzt den type des Handys angesehen zu haben.
Gibt es da keinen Fastboot oder änliches wo du das Recovery wieder flashen kannst.
Wie hast du es denn damal gemacht?
Der bootloader startet ja wohl oder ist der auch hinüber?

https://www.hardreset.info/devices/cubot/cubot-manito/fastboot-mode/

— geändert am 10.10.2018, 16:21:04

Hilfreich?
Kommentieren
Mika H.
  • Forum-Beiträge: 17

11.10.2018, 14:41:34 via Website

Ich werde Mal ein Video dazu aufnehmen...

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

11.10.2018, 16:00:27 via Website

Ok kannst du machen .
Wicht ist zu wissen ob du so wie in der Beschreibung in den das Bootmenue und somit auch in den Fastboot kommst. Wenn das nicht geht sieht es ganz schlecht aus.

Hilfreich?
Kommentieren