Apss auf SD-Karte verschieben

  • Antworten:7
Ferromanic
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2018, 10:13:52 via Website

(Android 8.0.0 kein Root) Bevor jemand fragt, nein, ich bin nicht zu blöd um Google zu benutzen. Das Problem ist, dass ich die Option dazu, Apps zu verschieben ums verrecken nicht finden kann. Unter Apps - > betreffende App (hier Duel Links, die ziemlich sicher verschiebbar ist) - > storage taucht nämlich keine Option namens "change" auf. image Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

12.10.2018, 16:36:42 via Website

Hallo Ferromanic,

Ich glaube Apps auf die SD-Karte zu verschieben ist bei Huawei und Oreo nicht möglich.
Es gibt Apps mit denen es dann funktioniert, wobei das Auslagern allgemein nicht wirklich zu empfehlen ist.

PS: Warum ist die Systemsprache Englisch?

— geändert am 12.10.2018, 16:39:01

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.10.2018, 17:15:46 via Website

Ich besitze noch ein etwas älteres Modell, ein Huawei Mate 7, da geht das problemlos mit dem Apps verschieben.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Kommentieren
Ferromanic
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2018, 01:06:04 via Website

Hallo Saibot,

vielen Dank, offenbar muss ich mein Gerät dann rooten. Meine Systemsprache ist Englisch, weil ich ehrlicherweise zu faul war Deutsch in den Sprachen zu suchen.

Hilfreich?
Kommentieren
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

13.10.2018, 01:18:12 via Website

Also ich würde rooten als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Kommentieren
Ferromanic
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2018, 01:20:20 via Website

Ist halt schon riskant, aber wenn Android/Huawei einem keine andere Wahl lässt...

Hilfreich?
Kommentieren
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

13.10.2018, 01:24:54 via Website

Evtl. gibt es Apps die das können

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Kommentieren