Xiaomi Mi 9 — Datenübertragung Redmi 5 Plus <---> PC über USB

  • Antworten:3
  • Bentwortet
oknos
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2018, 16:56:15 via Website

Hallo Leute, bisher erschien (neben einem akustischen Signal) beim Anschließen des Redmi 5 Plus (Andr. 8.0.1) an einen USB-Port ein Menue, bei ich den Modus Datentransfer (hieß im Menue glaube ich anders) auswählen konnte. Jetzt ertönt nur noch das Signal und das Redmi wird auf dem PC nur als leerer Ordner angezeigt. Ich bräuchte dringend einenTip, experimentiere schon seit Tagen ohne Erfolg.
mfG oknos

Kommentieren
Beste Antwort
oknos
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2018, 17:53:18 via Website

Hallo saibot,
eben habe ich mal probiert, das Redmi VOR der Freischaltung (Startbildschirm) am USB-Port anzuschließen. Da erscheinen zwei Zeilen: "Redmi wird über USB aufgeladen" und "Weitere Optionen". Damit ist das Problem gelöst. eine Verbindung aus einem Programm funktioniert nicht!
Danke für deine Bemühungen
mfG oknos

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

03.12.2018, 17:17:48 via Website

Hallo Oknos,

erscheint beim Anschließen an den PC aug dem Smartphone (vielleicht in der Benachrichtigungsleiste) eine Option, das Gerät als USB-Speicher-Gerät zu verwenden, oder "Dateien" etc.?

RIP Androidpit

Hilfreich?
oknos
Kommentieren
Beste Antwort
oknos
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2018, 17:53:18 via Website

Hallo saibot,
eben habe ich mal probiert, das Redmi VOR der Freischaltung (Startbildschirm) am USB-Port anzuschließen. Da erscheinen zwei Zeilen: "Redmi wird über USB aufgeladen" und "Weitere Optionen". Damit ist das Problem gelöst. eine Verbindung aus einem Programm funktioniert nicht!
Danke für deine Bemühungen
mfG oknos

Hilfreich?
Kommentieren
Udo Brayer
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2019, 10:21:37 via Website

Ich habe mit meinen Pokofon F1 das gleiche Problem wenn ich es am USB-Port anstecke es macht Ping und es wird mir links zwar angezeigt das war es aber auch schon.Nun liegt es in der Ecke. Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.Ich habe auch gehört man braucht einen China Treiber dazu???

— geändert am 21.02.2019, 10:26:02

Hilfreich?
Kommentieren