Hi!
Jetzt probier ich es mal hier bei Euch im Forum. Hab´s schon Stundenlang versucht, aber nicht hinbekommen. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee!?
Hab ein gebrauchtes S7 gekauft. Der vorherige Besitzer meinte, das S7 startete "auf einmal" im Download-Mode und lädt nicht mehr ins System. -> Also einfach mal die Stock Rom flashen, dachte ich... von wegen.
Folgende Schritte und Probleme tauchen auf:
- Neustart in den Odin Mode funktioniert
- Gerät wird in Windows zwar wahrgenommen, aber nicht erkannt (Windows weiß nicht, dass es ein S7 ist
- Odin (v3.12.3) erkennt das Smartphone (hab´s an mehreren USB Prots getestet, funktioniert scheinbar...)
- Aktuelle StockRom gedownloadet (deutschland, offen) G930FXXU3ESA3_G930FDBT3ESA1_DBT
- Flashen schlägt fehl, weil: "Re-Partition operation failed"
- Nehme ich die CSC Home ohne Pit File, steht da zwar nach 2 Sekunden PASS!, aber die Dateien werden geskippt. Laut Log scheinen alle Dateien einfach geskippt zu werden. "skip file list for home binary" und dann die dateien...
- In meiner Verzweiflung habe ich dann versucht twrp zu installieren, aber auch das schläg Fehl wegen: "Complete(Write) operation failed"
Hier noch die Infos aus dem Odin Mode:
Download Speed: Fast
Product Name: SM-G930F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
FRP Lock: Off
Secure Download: Enabled
Warranty Void: 0(0x0000)
RP SWREV: B:3 K:1 S:2
Ab hier endet mein Latein und meine Suche nach einer Lösung über Google hat auch nichts sinnvolles mehr ergeben.
Hoffe, Ihr habt da eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!