[Suche] App die Benachrichtigen archiviert

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15.121

20.04.2019, 15:21:11 via Website

Hallo,

ich suche eine App, die Benachrichtigen für später archiviert.

Es gibt ja das "Später nochmal"-Feature, aber da ist die maximal Zeit 2 Stunden und die Benachrichtigungen werden komplett entfernt.

Ich würde mir folgendens wünschen:

  1. Eine Benachrichtigung als archivieren/später markieren
  2. Die Benachrichtigung ist dann weg
  3. Es gibt eine permanente Benachrichtigung mit einer Message wie: "Sie haben X unbearbeitete/archivierte Benachrichtigungen"
  4. Ein Klick auf diese Benachrichtigung zeigt mit die archivierten Benachrichtigungen an.

Kennt jemand eine App, die das kann?

Danke und Gruß
Daniel

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 565

20.04.2019, 15:45:18 via App

Such mal im Play Store nach save notifications.
Da gibt es sehr viele.
Ob jetzt welche dabei sind die alle deine Anforderungen erfüllen mußt du mal schauen.
Hab viel davon probiert und auch viele gelöscht da sie zu viel Werbung hatten oder nicht permanent funktioniert haben.
Hängen geblieben bin ich letztendlich bei https://play.google.com/store/apps/details?id=com.libin.notification

Redmi Note 7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.121

20.04.2019, 15:47:53 via Website

Danke schonmal. Schaue ich mir nachher an.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.370

20.04.2019, 18:00:48 via Website

Ich nutze Notification History Log und im Bedarfsfall diese App hier, Bedarfsfall weil ich schon einmal Performance Probleme mit der App bekam - aber sie zeichnet auch Toasts auf.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.121

20.04.2019, 18:14:39 via Website

Diese reinen Benachrichtigungs logger/saver sind halt nicht wirklich das, was ich suche. Vor allem kann Android das ja auch von Haus aus (Benachrichtiungsprotokoll).

Ich würde halt lieber ab und zu mal manuell eine Benachrichtigung für später speichern, anstatt dass grundsätzlich alles gespeichert wird. Denn dann fängt wieder die Sucherei an und eine Erinnerung, dass ich noch eine gespeicherte Benachrichtigung zum abarbeiten habe, gibt es entsprechend bei solchen Apps nicht.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 565

20.04.2019, 21:08:41 via App

Tja, da kenne ich leider keine welche nur einzelne Benachrichtigungen speichert. Eventuell gibt es ja eine App.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.04.2019, 21:25:09 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dvdh.notiflog

Schau dir mal diese App an. Die liest die Benachrichtigungen mit, aber nur von den Apps, die du einstellst. Es wird also nicht alles gesammelt. In der App selbst kannst du dann für jede Benachrichtigung eine Snoozetime hinzufügen, damit dir die Benachrichtigung erneut angezeigt wird. Oder du pinnst die Benachrichtigung an, dann wird sie nicht gelöscht.
Die App gibt's in einer Proversion, ich weiß also nicht genau, was die Gratisversion kann.
In Kombination mit dieser App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.notifica.clearall
kannst du dann die erste App als Anlaufstelle nutzen und musst das Benachrichtigungspanel gar nicht mehr nutzen.

— geändert am 20.04.2019, 21:34:31

Hilfreich?
Diskutiere mit!