Kompatibles USB-C -> HDMI Kabel?

  • Antworten:11
Patrick Albert
  • Forum-Beiträge: 37

15.05.2019, 15:48:00 via Website

hi,

Ich such aktuell ein USB-C -> HDMI Kabel für mein BlackShark 2. Die ganzen Kabel die ich mir bei Amazon/Ebay angeschaut hab supporten immer nur ein paar wenige Smartphones/Tablets/Laptops.
Woher weiss ich welches zu meinem Smartphone kompatibel ist?

Das offizielle ist das hier, aber zu teuer:
https://eu.blackshark.com/products/black-shark-type-c-to-hdmi-cable

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.05.2019, 18:13:33 via Website

Wenn dein Gerät das generell unterstützt, solltest du Amazon, e-bay, AliExpress/Alibaba etc. nach einem entsprechenden Kabel/Adapter suchen. Ich favorisieren eher Hubs mit HDMI-Port plus USB-Ports, dann kann man auch noch zusätzlich Keyboard, Maus, HDD/SDD und USB-Sticks anschließen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Patrick Albert
  • Forum-Beiträge: 37

15.05.2019, 19:29:45 via Website

Aber woher weiss ich denn mit welchem es funktioniert?

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.05.2019, 21:48:36 via Website

Ähm... das hat der TE schon verlinkt.
Das Kabel ist ihm aber zu teuer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
swa00
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.05.2019, 21:50:58 via Website

Öhm, da habe ich wohl nicht bis zum Schluss gelesen :-)

@TE - ein Anderes gibt es aber nicht , weil offensichtlich die Belegung speziell ist

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

16.05.2019, 15:34:26 via Website

Jetzt hast Du ja beim Smartphone gespart, dann sollte Dir das Kabel das Geld Wert sein.;)(cool)

Ansonsten muss man vorher schauen was es so an Zubehör gibt und wo man es bekommt.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
Patrick Albert
  • Forum-Beiträge: 37

17.05.2019, 19:14:49 via Website

Beim Smartphone gespart?

Hilfreich?
Kommentieren
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

17.05.2019, 22:32:37 via App

Ja ich glaub das war ein Witz...

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.05.2019, 07:48:08 via App

Hast du denn mal ein anderes Kabel probiert? Diese Kompatibilitätslisten bei solchen Produkten sind doch meist ein Witz. Ich hab mich da bei solchen Adaptern noch nie drum gekümmert und noch nie einen Fehlersuch gehabt.

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

18.05.2019, 19:24:35 via Website

Hallo Patrick, ab wann für jemanden etwas teuer oder günstig ist, dass ist doch Subjektiv.
Du möchtest für Dein "Black Shark 2" nun mal dieses Kabel. Es ist ja kein Smartphone das es überall zu kaufen gibt.

Ich hab mich auch mal genau auf der HP von "Black Shark" umgeschaut. Da gibt es genau für diese Smartphones die passenden Zusatzteile.
Die Frage, ob es eine günstige Alternative für das Kabel gibt, kannst Du dort im Support mal nachfragen.;)
Glaub nicht das Du darauf eine Antwort bekommst.:):D(laughing)

Wenn doch, dann hast Du aber immer noch ein Restrisiko das ein anderes Kabel nicht funktioniert.
Letzendlich kommt es auf die Pin-Belegung der einzelnen Kontakte an. Das wird Dir die Firma auch nicht verraten.

Letztendlich bleibt Dir nur diese Kauf-Option des Orginalkabel. Nur dann kannst Du auch Garantieansprüche stellen wenn z.B. Dein Smartphone durch ein anderes Kabel beschädigt wird.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren