Samsung Galaxy S8 — seit letztem Update ein fremdes Symbol auf dem Display

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 199

10.07.2019, 09:30:03 via App

Hallo s8-Inhaber

ich habe, wie oben erwähnt seit dem letzten Update im AOD ein Symbol, welches ich nicht kenne. Es sieht in etwa so aus ((N)).
Wenn ich das Display entsperren, dann verschwindet es auch sofort aus der Statusleiste. Ich habe also keine Möglichkeit es anzutippen.

Mr. Google konnte mir da leider auch nicht weiter helfen.

Aber ich bin mir sicher, das es hier Leute gibt die, die mir helfen können.

thx

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.757

10.07.2019, 09:37:22 via App

Das ist wahrscheinlich NFC.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 259

10.07.2019, 14:45:30 via Website

NFC sieht eigentlich anders aus. Ich vermute die "Nearby" Funktion.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 199

11.07.2019, 05:43:27 via App

NFC habe ich aktiviert. und ich gebe Andy Recht, das müsste eigentlich anders aussehen. Im Gegensatz habe ich Nearby nicht aktiviert. Ist für mich eine absolut überflüssige Funktion. Oder ich habe sie nicht verstanden 😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 259

11.07.2019, 20:16:38 via Website

Es ist der Netcheck von der App clever-tanken.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel