Samsung Galaxy S7 — 4-tlg. FW flash mit Odin bleibt stehen | S7

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2019, 00:21:41 via Website

Guten Abend,

ich bin gerade dabei auf das gebrandete S7 meines Bruders die DBT-Firmware zu flashen. Aber leider geht der Balken seit 1h nicht vorwärts. Ich habe schon öfter Firmwares auf Handys geflasht und bin deshalb gewohnt, dass das ganze nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nimmt. Der Balken ist quasi gar nicht vorhanden, aber Odin hat mein Handy erkannt. Die neuste Version von Odin (3.13.1) benutze ich auch. imageimageWeiß irgendjemand wie das zu lösen ist?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.452

09.08.2019, 00:24:57 via App

Hallo,
Starte Odin als admin und versuche es mit verschiedenen USB ports

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2019, 00:39:38 via Website

Ich hab Odin jetzt sowohl als Admin gestartet, als auch andere USB Ports ausprobiert, aber das hat alles keine Änderung hervorgebracht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2019, 00:40:27 via Website

TwojaTarcza

Hallo,
Starte Odin als admin und versuche es mit verschiedenen USB ports

Ich hab Odin jetzt sowohl als Admin gestartet, als auch andere USB Ports ausprobiert, aber das hat alles keine Änderung hervorgebracht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2019, 01:09:17 via Website

Ich habe eben gerade das S7 nochmal in den Download-Modus rebootet. Dann wieder auf Start gedrückt und auf einmal hat sich unten im Log was getan, allerdings mit Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, was dabei genau schief gegangen ist und wie man das beheben kann?
image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2019, 01:15:13 via Website

Strike_Miner

Ich habe eben gerade das S7 nochmal in den Download-Modus rebootet. Dann wieder auf Start gedrückt und auf einmal hat sich unten im Log was getan, allerdings mit Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, was dabei genau schief gegangen ist und wie man das beheben kann?
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7436589/image/forum/odin_2.JPG

Und mir ist noch etwas weiteres aufgefallen! Wenn ich das mache, was ich gerade eben beschrieben habe, kommt nicht nur im Log eine Fehlermeldung, sondern auch auf dem Display. "SECURE CHECK FAIL : PIT", lautet die Fehlermeldung. Hat einer von euch eine Idee?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

09.08.2019, 04:16:51 via App

Hallo, nimmst Du CSC oder HomeCSC?
Versuch es mit Repartition, dann unbedingt die CSC nehmen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

09.08.2019, 04:43:56 via App

Hallo Strike_Miner,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

du verwendest bei AP, BL usw. die gleiche Datei, das ist nicht richtig.
image

— geändert am 09.08.2019, 04:44:34

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

09.08.2019, 05:05:03 via App

@Ludy, woran erkennst Du das?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!