Find my Device aktiviert sich automatisch

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

17.08.2019, 10:36:59 via App

Hallo,
auf meinem Handy aktiviert sich immer wieder Find my device automatisch.

Gibt es eine Möglichkeit, dies dauerhaft zu deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 17.08.2019, 10:56:30 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

17.08.2019, 11:27:01 via App

ich sehe in den Einstellungen unter Administrator App, dass dort immer wieder eine App aktiv ist und dann ist es immer Find my device.

Leider zieht das sehr am Akku.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

17.08.2019, 11:31:49 via App

Dann entziehe die Admin Rechte und deinstalliere https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.adm

Und installiere sie neu, normalerweise sollte kein Akku merkbar gezogen werden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

17.08.2019, 16:47:11 via App

Hi Ludy,
die von Dir genannte App ist auf meinem Handy gar nicht installiert.

Woran kann es denn sonst liegen?
Ist eventuell Samsungs Software schuld daran?

— geändert am 17.08.2019, 16:52:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.376

17.08.2019, 17:10:40 via Website

Auf Samsung Geräten wird eigentlich Find my Mobile, ein Dienst von Samsung genutzt. Selbst auf einem S6 findet sich ein Menüpunkt dazu unter den Einstellungen. Beim S6 wurde man noch auf einem Flyer darüber informiert, ein S7 habe ich nicht aber beim S8+ wurde bei der Ersteinrichtung auf den Samsung Dienst hingewiesen. Das Google Äquivalent ist bei mir bisher bei keinem Gerät in Erscheinung getreten.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

17.08.2019, 17:33:52 via App

Hallo Steffi,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben, da ich davon ausgehe, dass es dann um Samsungs eigene App geht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

21.08.2019, 07:16:11 via App

Guten Morgen,
die App heisst "Find my device" und ist somit von Google.

Deshalb muss der Beitrag bitte wieder in die andere Kategorie verschoben werden.

Seltsam ist nur, dass ich die App eigentlich gar nicht auf meinem Gerät habe und sie sich immer wieder von selbst aktiviert als Administrator. Wie kommt das?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

02.09.2019, 17:01:56 via Website

Hallo zusammen

Dieses Problem habe ich auf meinem Xperia 1 mit Android 9 auch. Nach jedem Neustart gibt sich die App selbst Adminrechte, obwohl ich diese jedes mal deaktiviere und die App nicht installiert habe. Eine Lösung wäre super, da ich es grundsätzlich ablehne, einer App Adminrechte zu geben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

03.09.2019, 20:02:59 via App

Guten Abend,
leider kann uns hier wohl keiner bei diesem Problem helfen.

Wundert mich schon irgendwie.
Es müssten doch noch mehr Handys davon betroffen sein.

Es muss doch eine Lösung dafür geben?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 43

04.09.2019, 20:44:02 via Website

Ich hoffe einfach dass dieses Problem mit Android 10 behoben wird. Vielleicht ist es ja auch nur ein Bug von Android 9?

Oder Google will uns mit allen Mitteln Ihre Funktion aufzwingen, was ich mir auch gut vorstellen kann. (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

04.09.2019, 22:58:51 via App

Auf meinem S7 läuft Android 8 und da ist der Akku dann sehr sehr schnell auf 20 %.
Ich denke auch, dass es von Google so gewollt ist - ist aber nicht akzeptabel.

— geändert am 05.09.2019, 07:00:08

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.767

05.09.2019, 08:04:35 via Website

Steffi

Guten Morgen,
die App heisst "Find my device" und ist somit von Google.

Verstehe ich nicht...
Ludy hat dir genau diese App von Google verlinkt, da schreibst du, du hättest diese App gar nicht.
Jetzt schreibst du, die App heißt Find my Device, ist also von Google.
Was ist das also für eine App?

Ist das eine System App, oder eine nachinstallierte?
Kannst du den Link schicken oder sie anders identifizieren?
Im Play Store gibt es Hunderte Find my device Apps.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

06.09.2019, 00:10:16 via App

Hallo,
die App ist zweifellos von Google. Das kann man am Icon der App erkennen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 80

06.09.2019, 05:25:51 via App

Die App wird über die Systemeinstellungen >Google -Einstellungen>Sicherheit>mein Gerät finden aktiviert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 89

06.09.2019, 06:18:16 via App

Christiane S.

Die App wird über die Systemeinstellungen >Google -Einstellungen>Sicherheit>mein Gerät finden aktiviert.

Ja, das weiß ich - die Einstellung ist aber bei mir schon deaktiviert. :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!