Samsung Galaxy A 7 startet nur bis zum Samsung Logo

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

31.08.2019, 17:54:03 via Website

Hallo.
Ich habe mir ein Samsung Galaxy A7 2018 gebraucht gekauft. Es ist es ein 3/4 Jahr alt. Jetzt zu meinen Problem. Wenn ich es einschalte, startet es nur bis zum Samsung Logo. Dann schaltet es sich von alleine wieder aus, und startet wieder nur bis zum Samsung Logo! Das macht es solange bis der Akku leer ist. Als ich es gekauft hatte, startet es noch normal. Aber stürzte hin und wieder ab und startete von alleine. Und jetzt geht gar nichts mehr. Habe es schon eingeschickt, aber es wurde kein Fehler gefunden. Kann mir jemand helfen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

01.09.2019, 00:29:24 via Website

Hallo,

das nennt sich BOOTLOOP (zum Nachlesen) und ist oft durch eine Neuinstallation der originalen Firmware zu beseitigen.
Hier wird ein bewährter Weg beschrieben (immer noch im Prinzip gültig!):
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe
Andere Seiten mit Lösungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/samsung-galaxy-a7-sm-a700f-bootloop-brick-und-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os.728984.html
Lies Dir dies mal durch und entscheide, ob Du das packen könntest. Hilfe dazu bekommst Du hier im Forum jederzeit, wenn Du etwas nicht verstehst!
Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass da alle Daten im Handy verloren gehen und es von niemand garantiert wird, dass es funktioniert bzw. das das Handy am Ende nicht nur ein teurer Briefbeschwerer ist.
Wenn Du zu einer Werkstatt gehst und diese das übernehmen, hast Du wenigsten einen Garantieanspruch!

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.09.2019, 04:15:50 via Website

Hallo.
Danke für deine Antwort. Habe es jetzt so probiert wie du es mir geschickt hast. Aber leider funktioniert es nicht. Bekomme von Odin "Fail".image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.452

01.09.2019, 08:47:41 via App

Ist das Handy denn auch im Download Modus?
Hast du Odin mal als admin gestartet? Sind die Treiber aktuell?
Hast du mal einen anderen Port probiert?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

01.09.2019, 11:52:39 via App

Hallo, als erstes hätte ich im Recovery wipe data partition probiert, danach factory reset, kannst Du jetzt auch noch machen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

01.09.2019, 12:01:20 via Website

Hallo Jens und TwojaTarcza, da dies alles im von mir verlinkten Artikel beschrieben ist, sollte dies ja alles bereits so durchgeführt sein.
Leider bin ich aber auch nicht so bewandert, um aus dem Log herauszulesen, was die Ursache für den Mißerfolg ist.

— geändert am 01.09.2019, 12:02:40

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.09.2019, 12:11:43 via Website

Ja habe ich alles gemacht. Aber funktioniert trotzdem nicht

— geändert am 01.09.2019, 12:12:44

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

04.09.2019, 14:30:16 via App

Hallo, hast Du Smartswitch schon probiert?
USB Port, Kabel und PC gewechselt, eine andere FW und Odinversion probiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

04.09.2019, 16:27:46 via Website

Jens S.

Hallo, hast Du Smartswitch schon probiert?
USB Port, Kabel und PC gewechselt, eine andere FW und Odinversion probiert?

Hallo.
Smartswitch habe ich versucht. Aber leider erkennt es mein Handy nicht.
Ja , USB Port, habe ich gewechselt, und auch verschiedene Kabel Probiert. Pc habe ich nicht gewechselt, da wir nur einen Laptop haben. Mit einer Anderen Odinversion und andere Firmware habe ich auch schon versucht. Leider keinen Erfolg. Es kommt immer die Meldung Fail.
Bin echt ratlos.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.367

04.09.2019, 17:03:24 via Website

Generell sollte Smart Switch mit dem A7 umgehen können, selbst ein älteres S5 Plus wird verwaltet. Wirf mal einen Blick in den Gerätemanager von Windows, bei angeschlossenem A7. Wird kein Gerät unter Windows angezeigt, erkennt Odin es erst recht nicht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2019, 11:43:46 via Website

Jetzt habe ich es endlich hinbekommen mit Odin. Das Handy startet jetzt auch wieder ganz normal. Nur jetzt habe ich das Problem das es sich ab und zu einfach von alleine ausschaltet und wieder einschaltet. Das mit den Apps habe ich schon versucht, und auch im abgesicherten Modus gestartet. Manchmal startet es sich nach Stunden erst neu, manchmal aber auch nach 5 Minuten.
An was kann das liegen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

12.09.2019, 12:02:45 via Website

Eigentlich sollte man nach dem Flashen einer neuen ROM, bei Dir jetzt die Firmware, zuerst auf Updates prüfen und, falls vorhanden, installieren.
Danach erstmal das Handy so einen Tag laufen lassen, also nur "rumspielen".
Wenn dann alles läuft die APPs nach und nach installieren, damit man notfalls ein Fehlverhalten auf ein Update oder eine APP zurückführen kann.
Was meinst Du mit:

Das mit den Apps habe ich schon versucht?

— geändert am 12.09.2019, 12:05:06

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2019, 12:30:05 via Website

Alter Leipziger

Eigentlich sollte man nach dem Flashen einer neuen ROM, bei Dir jetzt die Firmware, zuerst auf Updates prüfen und, falls vorhanden, installieren.
Danach erstmal das Handy so einen Tag laufen lassen, also nur "rumspielen".
Wenn dann alles läuft die APPs nach und nach installieren, damit man notfalls ein Fehlverhalten auf ein Update oder eine APP zurückführen kann.
Was meinst Du mit:

Das mit den Apps habe ich schon versucht?
Die Firmware habe ich auf Updates überprüft. Musste keine machen. Das mit den Apps nach und nach installieren habe ich schon gemacht. Die App wo sich das Handy ausgeschaltet hatte, habe ich deinstalliert. Aber ich denke das war nur Zufall. Habe das Handy auch schon zurück gesetzt und keine Apps installiert. Aber da schaltet es sich leider auch aus und selber wieder ein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

12.09.2019, 12:59:38 via Website

Damit sieht es leider ganz nach einem Hardwaredefekt aus.
Versuche aber mal folgendes, um einen Akkudefekt auszuschließen:
Lade das Handy auf und lasse es angeschlossen.
Geht es da nicht aus, sollte es am Akku liegen.
Evtl. kann man den einfach wechseln - oder mal in einer Werkstatt checken lassen.

— geändert am 12.09.2019, 13:02:49

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2019, 13:28:54 via Website

Alter Leipziger

Damit sieht es leider ganz nach einem Hardwaredefekt aus.
Versuche aber mal folgendes, um einen Akkudefekt auszuschließen:
Lade das Handy auf und lasse es angeschlossen.
Geht es da nicht aus, sollte es am Akku liegen.
Evtl. kann man den einfach wechseln - oder mal in einer Werkstatt checken lassen.

Danke. Das werde ich morgen mal versuchen. Als ich das Handy privat gekauft hatte, hatte es das auch schon das es sich hin und wieder mal ausgeschaltet hat und wieder ein. Habe es dann zum Media Markt gebracht, da noch Garantie drauf ist, die haben mir aber nach 3 Wochen mitgeteilt, das, das Handy einwandfrei funktioniert und keine Mängel fest zu stellen sind. Habe es dann wieder benutzt, und dann hat es sich immer öfter alleine selber gestartet. Bis irgendwann gar nichts mehr ging. Und es sich nur noch bis zum Samsung Logo gestartet hat, jetzt nach dem ich die Firmware draufgespielt habe lässt es sich wenigstens wieder benutzen.

— geändert am 12.09.2019, 13:30:14

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

13.09.2019, 16:13:21 via Website

Hallo zusammen,
Komischerweise läuft das Handy seit gestern Abend bis jetzt ohne Probleme. Kein einziges Mal ausgeschaltet!
Könnte das am Flashen liegen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!