Huawei P30 Lite — Display bei Benachrichtigungen einschalten

  • Antworten:14
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

08.11.2019, 11:33:51 via Website

Hallo zusammen,
Wenn eine entsprechende Frage schon gestellt wurde tut es mir leid, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Weiß jemand, wo sich beim P30 Pro die Einstellung versteckt, mit der man das Einschalten des Displays bei Benachrichtigungen aktivieren kann? Bei den Einstellungen zu den Benachrichtigungen sind nur die Apps mit ihren eigenen Einstellungen aufgelistet, global kann ich da nichts ändern.

Grüße,
Micha

Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

08.11.2019, 12:33:07 via Website

Einstellungen - Benachrichtigungen - weitere Benachrichtigungseinstellungen - Bildschirmaktivierung beim Nachrichtenempfang

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Micha Schy.
Kommentieren
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

08.11.2019, 16:41:03 via Website

image

Das wird bei mir irgendwie nicht angezeigt, oder übersehe ich da etwas?

Grüße,
Micha

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.11.2019, 19:43:42 via Website

Suche doch einfach mal in der Suche bei Einstellungen nach Bildschirmaktivierung.

Hilfreich?
Micha Schy.
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

08.11.2019, 20:09:54 via Website

image

image

image

Bild 1 Benachrichtigungen

Bild 2 Weitere Benachrichtigungseinstellungen

Bild 3 Aktivierung...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Micha Schy.
Kommentieren
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

08.11.2019, 20:15:06 via Website

Über die Suche finde ich da auch nichts...
Danke für die Screenshots, die von dir gezeigte Option besteht bei mir allerdings gar nicht, ich kann nur die App-Symbolembleme und die Sperrbildschirmbenachrichtigungen einstellen.

Grüße,
Micha

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2019, 20:36:22 via Website

Die Menüstruktur, Benennung und sogar das Verhalten der Optionen von MiUI, EMUI, MiFavour - und wie die Oberflächen bei dem Chinesen heißen - unterscheidet sich sehr vom üblichen Android. Hilfe können daher nur Kenner der jeweiligen Oberflächen geben.

Hilfreich?
Micha Schy.
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.11.2019, 20:42:20 via Website

Ich hab hier EMUI 9.1.0, da ist es exakt so wie von Ingalena beschrieben.

Hilfreich?
Micha Schy.
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

08.11.2019, 20:51:39 via Website

@ Micha, das tut mir leid.
Ich brauche die Option gar nicht (deshalb aus) und habe sie, du brauchst sie und bei dir ist sie nicht zu finden.

Was passiert, wenn du auf
“Sperrbildschirmbenachrichtigungen“
(sichtbar auf deinem Screenshot) gehst?

Ausserdem gibt es in Einstellungen ganz oben eine Suchleiste.
Hast du dort nach den Sperrbildschirmbenachrichtigungen gesucht?

— geändert am 08.11.2019, 21:32:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Micha Schy.
Kommentieren
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

08.11.2019, 21:52:56 via Website

Danke schön, aber das braucht dir nicht leid zu tun, ich bin ja schon froh, dass ihr mir alle zu helfen versucht.
Da habe ich nur die Möglichkeit, die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zu deaktivieren bzw den Inhalt von diesen auszublenden.
Über die Suchleiste habe ich es auch schon versucht, die entsprechende Option wird mir dort auch nicht angezeigt. Scheint bei mir tatsächlich systemweit nicht verfügbar zu sein.
Ich habe auch über die Recovery den Cache gelöscht, aber das hat wie erwartet nichts gebracht.

— geändert am 08.11.2019, 21:53:43

Grüße,
Micha

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

08.11.2019, 22:09:15 via Website

Hier der Screenshot von den Telefoninfos.
Kannst mit deinen Angaben vergleichen.
Vielleicht findest du auf dem Weg eine Lösung?

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Micha Schy.
Kommentieren
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

08.11.2019, 23:13:25 via Website

Keine schlechte Idee, da werde ich drüber schauen.
Danke!

Grüße,
Micha

Hilfreich?
Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

09.11.2019, 10:13:26 via Website

Beim P20Pro geht folgender Weg:
Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Benachrichtigungen + Statusleiste /
Aktivierung bei Benachrichtigung - Bildschirmanzeige

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

09.11.2019, 11:09:34 via Website

Geht dabei dann auch das Display an?

Hilfreich?
Kommentieren
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

27.11.2019, 17:07:04 via Website

Seid gegrüßt,
ich habe gestern tatsächlich die Lösung gefunden.
Das Aktivieren des Displays bei Eingang einer Benachrichtigung kann man nur einschalten, wenn als Sperrbildschirm Huaweis Magazin aktiviert ist. Ich hatte allerdings ein Theme installiert, welches den Sperrbildschirm ersetzt hatte.
Ich habe per Zufall in der HiCare App davon gelesen und seitdem funktioniert es wie gewünscht.
Danke nochmal für euren Einsatz!

Grüße,
Micha

Hilfreich?
Kommentieren