Google-Kalender spezielle Termin planen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2019, 20:56:03 via Website

Hallo zusammen,

ich muss mit meinem 8-jährigen Enkel jeden Freitag zum Spezialisten, da er schwerbehindert ist. Das Problem an der Eintragung der Termine folgendes.

Der erste Termin ist am Freitag, 12.12.19 und dann immer wieder Freitags - aber - nur immer 3 Freitage im Monat. Der 4. Freitag im Monat ist momentan noch von einem anderen Patient besetzt. Wie kann ich das im Google Kalender eintragen? Die Termine sind im Moment auf ca. 1-2 Jahre ausgelegt.

Ganz lieben Dank, an die, die mir helfen können.

Liebe Grüße Manfred

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2019, 09:26:11 via Website

Hallo Tenten,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich nutze den Kalender auch schon seit Jahren. Den Gedanken hatte ich auch schon. .Aber irgendwie gefällt mir diese Lösung nicht so ganz. Aber ich werde es erst mal so machen. Vielleicht hat ja noch jemand die die passende Lösung. Manchmal sieht man ja den "Wald vor lauter Bäumen nicht" - wie ein Sprichwort sagt.

Lieben Gruß
Manfred

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.12.2019, 04:38:00 via Website

Hm, ich würde mir drei Termine anlegen, die sich monatlich wiederholen. Also den ersten Freitag wählen und dann eine monatliche Wiederholung am ersten Freitag, dann ein Termin, der sich monatlich am zweiten Freitag wiederholt und noch einen am dritten Freitag. Somit bleibt der vierte Freitag erstmal frei. Ich habe es nicht getestet, aber das würde ich theoretisch erstmal so versuchen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2019, 09:26:11 via Website

Hallo Tenten,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich nutze den Kalender auch schon seit Jahren. Den Gedanken hatte ich auch schon. .Aber irgendwie gefällt mir diese Lösung nicht so ganz. Aber ich werde es erst mal so machen. Vielleicht hat ja noch jemand die die passende Lösung. Manchmal sieht man ja den "Wald vor lauter Bäumen nicht" - wie ein Sprichwort sagt.

Lieben Gruß
Manfred

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 322

07.12.2019, 12:56:30 via Website

@Manfred
Der Vorschlag von Tenten ist doch perfekt. Du musst lediglich 3 Termine anlegen. Arbeitszeit insgesamt 1 min.

Ich verstehe nicht, was dir daran nicht gefällt. Das Schreiben hier im Forum ist aufwändiger als die Erstellung der Termine ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2019, 19:44:02 via Website

Hallo Andy,

klar, der Tipp von Tenten war ja auch nicht schlecht. Und wie gesagt, den Gedanken hatte ich ja auch schon. Ich sage euch beiden noch mal extra vielen Dank

Liebe Grüße vom "Chaoten" - Manfred :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!