Dateien, Fotos teilen an Gerät senden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 48

14.12.2019, 11:30:32 via Website

Wenn ich beispielsweise Fotos mit einem anderen Teilen möchte, gehe auf Teilen , „An Gerät senden“ wird mein Tablet Galaxy S5e direkt erkannt und kann die schnell rüber kopieren.

Wenn ich die Fotos jedoch an meinen Sohn auf ein Galaxy S8 senden möchte, finde ich aber kein Gerät bzw. wird nicht erkannt , obwohl er neben mir steht.

Geht das nur über den selben Account, oder liegt es daran das er „nur“ Androit 8 hat?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 635

14.12.2019, 12:19:45 via Website

Wenn du z. b. ein Foto teilen willst werden dir mehrere Möglichkeiten angeboten z. b. Whatsapp oder Mail oder Gerät. Mußt dann eins auswählen dann müßte es gehen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 48

14.12.2019, 15:17:35 via Website

Danke für die Mühe, doch geht es mir um die Option "an Gerät senden" , das geht über W-Lan und man ist mit dem anderen Gerät direkt verbunden.

— geändert am 14.12.2019, 15:18:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 635

15.12.2019, 06:45:16 via Website

Geh mal in den Play Store und gib dort File Transfer ein. Dort gibt es mehrere Apps. Versuche es mal mit einer von denen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!