App Icon wird nicht korrekt angezeigt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 308

11.01.2020, 22:14:37 via Website

Hallo zusammen

Zum Testen habe ich mir ein neues Handy gekauft. Auf diesem werden aber die App-Icon meiner Apps nicht richtig dargestellt.

Altes Handy Samsung Galaxy note3:

image

Das Display hat eine Auflösung von 480 dpi.

Neues Handy Samsung A20e:

image

Das Display hat nur eine Auflösung von 320 dpi
Wie man sehen kann werden die Icons für die beiden Apps falsch dargestellt. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Weis Jemand wie ich das App Icon korrekt anpassen muss damit es auf allen Displais richtig dargestellt wird.

Vielleicht noch eine kleine Hilfe. Die beiden Apps, deren Icon korrekt dargestellt werden, habe ich auf einem Windows Computer erstellt.
Die anderen beiden Apps, welche falsch dargestellt werden, habe ich in meiner Linux Entwicklungsumgebung erstellt.

Wie muss ich unter Linux die App Icon richtig einstellen, damit es auf allen Display Auflösungen korrekt dargestellt werden.

Gruss Renato

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.303

13.01.2020, 08:03:17 via Website

Ab Android 8 gibt es sog. Adaptive Icons.
Du hast scheinbar immer nur den non-adaptiven Teil bearbeitet und das auf dem alten Gerät dann auch gesehen.
Auf dem neuen Gerät wird der adaptive Teil angezeigt.

https://developer.android.com/guide/practices/ui_guidelines/icon_design_adaptive

Entscheidend sind die res Ordner mit -v26 Suffix.

Am einfachst ist es vermutlich du generierst über den Wizard in Android Studio ein neues Launcher Icon, dann generiert er dir automatisch alle Versionen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit